Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bald 30.000er Inspektion und ein paar Macken... (1732 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thosdmg (Gast)  
31.03.08
Hallo allerseits.

Ich habe einen CV 2,2 D mit DPF (EZ 8/07)und muss demnächst zur 30.000 er Inspektion.

Der Wagen hat von Anfang an eine kleine Macke, die bisher noch keine Werkstatt beheben konnte:

Wenn er richtig betriebswarm ist, verschluckt er sich gerne mal.
(Ab und zu auch im Kaltzustand aber eher selten)

Hauptsächlich kommt das im dritten Gang beim Hochbeschleunigen vor, dass er sich einmal richtig schüttelt (Leistungsabbruch und sofort wieder Zug), öfters aber auch in einer abgeschwächten Version nach Gaswegnehmen und wieder Beschleuingen.

Die Einspritzpumpe ist bereits mal neu initialisiert worden, hat aber nix gebracht, der Fehlerspeicher gibt auch nix her.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar eine Abhilfe?

Ansonsten bin ich mit dem Wagen hoch zufrieden, ein paar Kleinigkeiten hat's gegeben aber nichts Gravierendes.

Danke für eure Hilfe
Gruß Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Bald 30.000er Inspektion und ein paar Macken... (1732 Klicks)

Thosdmg31.03.08

Re: Bald 30.000er Inspektion und ein paar Macken... (593 Klicks)

CV in blau31.03.08

Re: Bald 30.000er Inspektion und ein paar Macken... (543 Klicks)

Thosdmg31.03.08

Verschlucken... (508 Klicks)

corollali01.04.08

Re: Verschlucken... (777 Klicks)

Thosdmg01.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde