Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Drehzahl zu niedrig ? (2274 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Röhl (Gast)  
15.09.03
:-(

Hallo zusammen,

erst mal: Schön, dass es dieses Forum gibt. Habe schon interessante Beiträge gelesen, bin aber leider nicht auf mein Problem gestossen. Das da wäre:
Ich bin nun stolzer Besitzer eines nagelneuen Toyota Corolla 1,4 Combi der Linea Sol (sponsored by Cheffe) und bin auch so weit echt zufrieden damit. Aber, (jetzt kommts) der läuft nur auf 600rpm im Leerlauf, schwankt um ca. 50 rpm rauf runter je nach Belastung.
D.h. bei Licht einschalten 50rpm rauf ist okay muss er. Bei Bremse treten 50rpm runter was ich nicht so gut finde.
Ausserdem hört er sich an wie ein Traktor (na ja etwas übertrieben, aber man ist ja schliesslich sensibel) und er wackelt sich ganz nett einen zu recht. Bei spontanem Tritt ins Gas verschluckt er sich was zur Folge hat, wenn ich gleichzeitig die Kupplung kommen lasse ist er weg. Abgestorben. In den letzten 20 Jahren mit bestimmt ebenso vielen Autos nie passiert. Peinlich. Die Info meines Autohändlers war: Das ist doch ganz normal und auch gut, dann braucht er nicht so viel Sprit. Und so was haben wir noch niiiieee gehabt - Sehr hilfreich. Da ich mich mit Autos ein bisschen auskenne (allerdings nur mit alten Gurken) kann ich die Meinung meines Dealers nicht teilen. Ich bin der Meinung da stimmt was mit der Zündung bzw. Zündverstellung nicht ??????
So: Genug der seichten Unterhaltung jetzt Fakten
Weiß jemand die tatsächliche Leerlaufdrehzahl
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kennt Lösungen
Für jeden brauchbaren Rat bin ich echt dankbar, deswegen schon Vorab vielen Dank, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht und Euch mobil macht. In diesem Sinne, man "hört" sich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Drehzahl zu niedrig ? (2274 Klicks)

Christian Röhl15.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (651 Klicks)

Dennis Lischer15.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (603 Klicks)

Christian Röhl16.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (511 Klicks)

Dennis Lischer16.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (567 Klicks)

Christian Röhl16.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (545 Klicks)

Dennis Lischer16.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (645 Klicks)

neohelix19.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (688 Klicks)

Sebastian Decher16.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (474 Klicks)

Christian Röhl16.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (546 Klicks)

Dennis Lischer16.09.03

Re: Drehzahl zu niedrig ? (539 Klicks)

Christian Röhl16.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde