Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Funktion VSC/Bremsassistent (1484 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FrankH (Gast)  
26.09.03
Hallo,

bei meinem Corolla 1.6 sol trat das Problem aus, dass in Linkskurven mit bestimmten Radien und einer Geschwindigkeit von ca. 50-70 km/H das VSC ansprach, obwohl hierfür keine Notwendigkeit bestand.

Das Problem ist Toyota bekannt und es wurde der komplette Aktuator ausgetauscht. Das o.g. Ansprechen ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Ich habe noch eine generelle Frage zur Funktionsweise von VSC und Bremsassi:

Bisher konnte ich lediglich beim Übersteuern (bewusst herbeigeführt) ein Ansprechen des VSC feststellen. Beim Untersteuern hingegen ist bisher noch kein VSC aktiv geworden. Sogar im Winterbetrieb mit starkem Untersteuern erfolgte keine Eingriff. Erfahrungen??
Ebensowenig ist bisher der Bremsassi aktiv geworden obwohl dieser eine Panikbremsung unterstützen soll. Bewußt konnte ich dies noch nicht herbeiführen.
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht oder kann mir die genaue Funktionsweise nochmals erläutern?

Gruß
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Funktion VSC/Bremsassistent (1484 Klicks)

FrankH26.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde