Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1. Ceramic für den Motor 2. Bremsquietschen (i druck´s net mehr) (1124 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.11.03
Hallo Toyota-Gemeinde!

ad 1. Ich hab in einer Dauerwerbesendung so ein Ceramit Power Liquid-Zeug gesehen, das den Kaltstart im Winter wesentlich erleichtern soll. Lt. TV ist es auch sehr gut für die Lebensdauer des Motors.
Bringt das wirklich was oder ist es nur für den Ofen?

Hat da jemand Erfahrung?

ad 2.Das Quietschen der Bremsen im kalten Zustand ist schon etwas nervig. Ich versuch jetzt einfach die Handbremse über Nacht angezogen zu lassen, denn es ist ja die Trommelbremse, die das Geräusch erzeugt. Vielleicht "latscht" sich die Sache dann schneller aus. Der werd ich´s schon zeigen. :-D
Ist mir nämlich immer ein wenig peinlich, wenn ich mit dem neuen Auto aus der Garage fahre und es hört sich an als würde Opa mit dem Leiterwagen Milch holen gehen.
Die in der Werkstatt sind zwar sehr beflissen und haben die Sache gleich auseinandergeschraubt, durchgeblasen und abgeschliffen; das Problem war aber nicht beseitigt.
In alten Berichten habe ich leider keine Lösungsvorschläge gefunden. Weiß da irgend jemand was, das ich wissen sollte? Hmmm?:´-(

Also helft dem armen Grazer bitte!

Danke im voraus für eure Antworten...
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

1. Ceramic für den Motor 2. Bremsquietschen (i druck´s net mehr) (1124 Klicks)

wolfgang/graz06.11.03

Re: 1. Ceramic für den Motor 2. Bremsquietschen (i druck´s net mehr) (692 Klicks)

Dennis Lischer07.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde