Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

E12 1.6 luna einige mängel (1575 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gast (Gast)  
18.12.03
guten tag zusammen

mit grosser begeisterung habe ich bereits fast alle einträge in diesem forum gelesen.

ich habe meinen E12 1,6 luna jetzt seit exakt 7 wochen, und sehe mich mit problemen konfrontiert, die ich vorher nie kannte.

nach 4 monatiger wartezeit nahm ich meinen wagen in empfang und war hellauf begeistert.

nun stellen sich doch einige mängel heraus. falls jemand dazu einen rat/kommentar hätte würde ich mich sehr freuen

1. wie bereits mehrfach in diesem forum beschrieben, leuchtete auch bei mir bei kilometer 950 und tempo 130 auf der autobahn plötzlich das warnsymbol des stabilitätsprogramms auf. ein kurzer neustart des motors auf dem nächsten rastplatz - seitdem nie wieder aufgeleuchtet.

2.auf der autobahn stellen sich bei schneller fahrt (ab ca.170 km/h) laute aussengeräusche ein, die sehr unangenehm in den innenraum dringen. das kannte ich bei vorherigen wagen nicht.

3.seit ca. 2 wochen wunderte ich mich das der fahrersitz störgeräusche von sich gibt und laut knackt. nun bin ich dem problem auf die spur gekommen. es ist das gurtschloss. ein test mit den anderen 3 gurtschlössern zeigte auf, das das gurtschloss am fahrersitz schwerer zu betätigen ist als die anderen drei. ausserdem scheint im schloss selbst ein tel lose zu sein - dehalb das klappern und kratzen.

4.ein kratzen und ist ausserdem von den vorderen armaturen zu vernehmen. das eingebaute radio scheint ständig an den umliegenden kunstoffteilen zu scheuern, was sich vorallendingen bei einer flotteren fahrweise zeigt.

im allgemeinen möchte ich aber betonen, dass der toyota E12 ein seht gutes auto ist und ich sehr zufrieden bin.

vielen dank für eure kommentare.

gruss
ThemaAutorDatum/Zeit

E12 1.6 luna einige mängel (1575 Klicks)

Gast18.12.03

Re: E12 1.6 luna einige mängel (709 Klicks)

Jens Gleitsmann11.01.04

Re: E12 1.6 luna einige mängel (644 Klicks)

Dennis Lischer11.01.04

Re: E12 1.6 luna einige mängel (688 Klicks)

Hans-Jürgen Kalmes16.01.04

Re: E12 1.6 luna einige mängel (578 Klicks)

Hans-Jürgen Kalmes16.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde