Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corolla Verso Defekte Bremsscheiben vorne (1665 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Paul Kremer (Gast)  
03.06.04
Bei einem Bremsmanöver auf der Autobahn bemerkte ich plötzlich ein starkes Vibrieren des Lenkrades.
Laut Aussage der 1. befragten Toyotawerkstatt ist der Grund dafür sei ein "Schlag" in den vorderen Bremsscheiben.Für meine Begriffe nach einer Laufleistung von 24.000 KM eine recht überraschende Diagnose. Doch der Clou kommt noch. Man machte mich nämlich direkt darauf aufmerksam, dass dieser Schaden von TOYOTA nicht als Garantiefall behandelt wird. Ich war einigermaßen verwundert. Doch richtig perplex war ich, als ich die Begründung hierfür erfuhr. Man klärte mich nämlich darüber auf, dass die Bremsen des Corolla Verso nicht für die "hohen Geschwindigkeiten" in Deutschland ausgelegt seien. Das Fahrzeug sei vielmehr zwar für den gesamten europäischen Markt konzipiert aber Deutschland sei ja mittlerweile das einzige europäische Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung! Der Schaden an den Bremsscheiben habe also ich durch meine zu schnelle Fahrweise selbst verschuldet. Wohlgemerkt: ich bin ein recht gemütlicher Fahrer und meine perönliche Geschwindigkeitsgrenze liegt bei ca. 140km/H.
Nachdem ich mittlerweile eine Toyotawerkstatt gefunden hhabe, die den Schaden als Garantiefall behandelt, würde mich doch interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla Verso Defekte Bremsscheiben vorne (1665 Klicks)

Paul Kremer03.06.04

Re: Corolla Verso Defekte Bremsscheiben vorne (825 Klicks)

Dennis Lischer03.06.04

Re: Corolla Verso Defekte Bremsscheiben vorne (804 Klicks)

Paul Kremer05.06.04

Re: Corolla Verso Defekte Bremsscheiben vorne (837 Klicks)

Dennis Lischer05.06.04

Auto Motor und Sport (960 Klicks)

f14.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde