Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lack der Radkappen blättert (1189 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andy (Gast)  
25.07.04
Also, mir ist genau das passiert, was hier auch im Langzeittest beschrieben wurde... Beim Säubern meines Corollas mit dem Hochdruckreiniger vor unserer örtlichen Waschanlage ist an der hinteren rechten Radkappe der Lack auf einer Breite von 5cm über den kompletten Radius abgeblättert, wie bei einer Folie... :-))!

Die Kappe habe ich untersucht und rausgefunden, daß der Fehler darin besteht, daß man niemals weiche, drückbare Materialien mit dem Lack versehen dürfte: Durch das Andrücken der Kappe nach einem Radwechsel kann man leicht das Plastik eindrücken und verformen, was der Lack aber nicht mitmacht, da er die Dehnung wohl nicht mag. Daher dann irgendwann abplatzt. Metall und die dicken Stoßfänger kann man nicht so leicht verformen, daß es der Lack übelnehmen würde...

Wie ist das denn hier ausgegangen mit der Radkappe? Wurde die umgetauscht auf Kulanz, denn das ist m.E. Pfusch von Toyota! :-P Die Dinger sind neu bestimmt ziemlich teuer, könnte ich mir vorstellen, extra mit dem Toyota-Logo drauf... Das ganze ist zwar nur eine läppische Sache, aber immerhin, sowas darf nicht sein...
ThemaAutorDatum/Zeit

Lack der Radkappen blättert (1189 Klicks)

Andy25.07.04

Re: Lack der Radkappen blättert (626 Klicks)

Sebastian Decher25.07.04

Re: Lack der Radkappen blättert (706 Klicks)

Dennis Lischer25.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde