Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Beifahrerfenster macht sich selbstständig (1415 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nico (Gast)  
21.02.05
Hi,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen Corolla 1.4 D-4D MMT und am Samstag durfte ich schon zum ersten Mal den Pannendienst bemühen.

Auf der ersten größeren Fahrt hat sich das Beifahrerfenster selbstständig gemacht und ist aufgegangen. Schließen konnte ich es danach zwar wieder, aber da dieses "Phänomen" dann mehrmals hintereinander auftrat, habe ich einen Rastplatz angefahren und erstmal meinen Händler angerufen.
Der konnte mir allerdings nicht helfen, weil er "grade allein im Laden ist".

Naja, es gibt ja diesen dreijährigen Service von Toyota. Also hab ich mich mit dem in Verbindung gesetzt und einen Rastplatz später haben wir dann den Mann vom Pannendienst getroffen. Nach einigem Hin und Her gelang es ihm an die Sicherung ranzukommen und zu entfernen.
Leider ließ sich das Beifahrerfenster immer noch per Schalter öffnen.
Jetzt war seine Vermutung, dass das Kabel vom Beifahrerfenster nicht mit an der Sicherung dranhängt.
Da hat er sich, wie wir mittlerweile wissen, allerdings getäuscht, denn jeder Fensterheber hat eine eigene Sicherung.
Die Fahrt haben wir trotzdem fortgesetzt und das Auto bis heute früh in der Garage stehen lassen.

Heute war das Auto also beim Händler, der allerdings nach prüfen der Sicherungen und des Stromkreises keinen Fehler feststellen konnte.
Außerdem konnte das Problem auch nicht reproduziert werden, sprich, das Fenster blieb den ganzen Tag über zu.
Trotzdem war es mir lieber, dass die Sicherung vom Beifahrerfenster entfernt wird. Man kann ja nie wissen...
Jetzt funktioniert zwar der Automatik-Modus der Fensterheber nicht mehr, aber darauf kann ich auch verzichten.
Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung.

Da so ein Problem noch nie aufgetreten ist, wurde vom Händler eine Anfrage an Toyota Deutschland gestartet.
Im Moment bleibt mir also nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Gruß
Nico
ThemaAutorDatum/Zeit

Beifahrerfenster macht sich selbstständig (1415 Klicks)

Nico21.02.05

Re: Beifahrerfenster macht sich selbstständig (563 Klicks)

RalfH.23.02.05

Re: Beifahrerfenster macht sich selbstständig (569 Klicks)

Nico24.02.05

Re: Beifahrerfenster macht sich selbstständig (736 Klicks)

Dennis Lischer24.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde