Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vibrationen im Lenkrad (1267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.06.05
Hallo zusammen,

noch einmal zu meiner Frage vom 21.04.05. Die dort genannen Vibrationen im Lenkrad sind stärker geworden. Es fühlt sich deutlich so an, als wäre etwas in der Lenkung locker oder ausgeschlagen. In der Zwischenzeit war der Wagen bei der 60.000er Inspektion und es wurden noch einmal (überflüssigerweise) die Vorderräder ausgewuchtet. Das Ganze wieder ohne Effekt. Vor allen Dingen, wenn ich den Wohnwagen angespannt habe und die Vorderachse entlastet ist, sind die Vibrationen deutlich zu spüren.
Der Werkstattmeister bei Toyota ist allerdings sehr schmerzfrei. Ich habe mehrere Leute aus dem Freundeskreis mit dem Wagen fahren lassen und alle habe gemerkt, dass die Lenkung n.i.O. ist, aber in der Werkstatt stellt man mich als Mimöschen dar und kann "leider gar nichts spüren".
Hat niemand eine Idee, was da los sein könnte, vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass die Vibrationen bei entlasteter VA stärker werden?

MfG

Helmut Rzeszowski
ThemaAutorDatum/Zeit

Vibrationen im Lenkrad (1267 Klicks)

Helmut Rzeszowski21.06.05

Re: Vibrationen im Lenkrad (568 Klicks)

Peter S21.06.05

Re: Vibrationen im Lenkrad (717 Klicks)

W.Matthies06.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde