Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corolla E12U - Probleme mit der Ladekontrollleuchte (1990 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla
23.08.05
Hallo,

bei meinem Corolla E12U (Bj. 2002) leuchtet die Ladekontollleuchte
weiter, wenn ich bei kaltem Motor starte. Die Lampe leuchtet nicht richtig hell, sondern glimmt eher schwach/flackernd und erlischt nach ca. 30 - 60 Sekunden.

Ich hatte bereits im Winter das Problem, dass ebenfalls die Kontrollleuchte bei kaltem Motor weiter brannte und nach 2 bis 3 km Fahrt erst wieder ausging. Ein Besuch bei der Toyota-Fachwerkstatt führte dann zum Austausch der Batterie. Dies half vorerst auch, bis dann das Nachleuchten der Ladekontrollleuchte wiederkam, allerdings schwächer und eben nur für eine kürzere Zeit. Leider konnte ich das meiner Werkstatt nie vorführen, da ja der Motor dann immer schon warm war.

Laut Aussage der Fachwerkstatt ist aber alles in Ordnung. Irgendwelche Probleme im laufenden Betrieb (bis auf einen sehr hohen Verbrauch auf den ersten 5 km, was aber vermutlich normal sein dürfte), Startschwierigkeiten oder dergleichen konnte ich auch bislang nicht feststellen. Wie das dann im Winter sein wird bei wesentlich niedrigeren Aussentemperaturen, weiß ich natürlich nicht. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder eine Ahnung, woran dieses nervige Leuchten/Flackern der Ladekontrollleuchte liegen könnte?

Für eure Antworten vielen Dank!

Winfried
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla E12U - Probleme mit der Ladekontrollleuchte (1990 Klicks)

Winfried Keisinger23.08.05

Re: Corolla E12U - Probleme mit der Ladekontrollleuchte (885 Klicks)

Dennis Lischer24.08.05

Re: Corolla E12U - Probleme mit der Ladekontrollleuchte (830 Klicks)

Winfried Keisinger29.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde