Habe heute den Zahnriemen des "alten" CVerso gewechselt und bin nun nach 8,5h Werkstatt fix und alle.
Die Vordemontagearbeiten, das wechseln und dann wieder zusammenbauen war doch sehr zermürbend.
Es muß das re Rad ab, beide Keilriemen runter, die Servopumpe weg, die Treibereinheit weg, die Deckel der ZR Abdeckung weg, der Motorhalter komplett an Karosse und Motor weg (abstützen !) und dann ist man erst mal am ZR dran.
Also für alle die selber machen wollen: Finger weg, wenn kein Werkzeug, keine Kenntnis und keine Zeit da ist.
Zum Schluß wollten zwei der drei Schrauben für die Servopumpe nicht durch die Aussparungen, wo ich dann den Motorhalter am Motor nochmals lösen mußte, ohne ihn aber abzunehmen.
So. Jetzt habe ich wieder 105'km Ruhe
Für alle 1,4l D4D und 2,2l D4D Fahrer: Eure Motoren haben Kette, seid unbesorgt.
gruß
dennis
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