Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorprobleme Corolla Verso 2,2D-Cat (5337 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Greis (Gast)  
30.07.07
Vor 3 Wochen begann der Spuk:
Die Motorkontrolleuchte ging an und wenige km später ging der Motor in Notlauf. Die Werkstatt las Fehlermeldung:
P0546: Zu hohe Spannung im Schaltkeis des Abgastemperaturfühlers Zyl-Gruppe 1 Fühler 1 aus.
1 Woche später wurde der Fühler gewechselt, leider ohne Erfolg.
Fehlermeldung jetzt:
P2002: Partikelabscheider Kat.Wirkung unter Schwellenwert Zyl-Gruppe 1.
Laut Werkstatt muss der Kat gewechselt werden. Da dieser nicht vorrätig war wieder 2 Wochen Schleichfahrt im Notprogramm.
Heute wurde der Kat und eine Leitung gewechselt. Nach ca. 10 km ging die Motorkontrolleuchte wieder an. Der einzige Unterschied ist, dass der Motor bis jetzt nicht ins Notprogramm gefallen ist.
Wer kann dazu was sagen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorprobleme Corolla Verso 2,2D-Cat (5337 Klicks)

Christian Greis30.07.07

Re: Motorprobleme Corolla Verso 2,2D-Cat (1462 Klicks)

Klaus Wunderlich04.02.08

Re: Motorprobleme Corolla Verso 2,2D-Cat (1211 Klicks)

sven schna02.08.08

Re: Motorprobleme Corolla Verso 2,2D-Cat (1130 Klicks)

CV in blau02.08.08

Re: Motorprobleme Corolla Verso 2,2D-Cat (1311 Klicks)

Andre`30.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde