Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorproblemchen und Rost (2173 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat Sol, EZ 12/2007
20.08.08
Hallo,

nach längerer Zeit gibt es von unserem D-Cat Neuigkeiten. Letzte Woche stand ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt an, da der Keilriemen regelmäßig beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl laut vor sich hinzwitscherte. Ein wohl bekanntes Problem. Der Werkstattmeister wußte jedenfalls sofort Bescheid. Der Keilriemen des D-Cat hat keine fest vorgegebene Spannung, sondern justiert sich immer wieder nach und zwar bei niedrigen Drehzahlen. Jetzt ist da Geräusch nach Tausch des Keilriemens und der Riemenscheibe jedenfalls erstmal weg. Bei der Gelegenheit gabs auch ein Softwareupdate. Nach unserem Gefühl fehlten uns nämlich so ein paar Pferdestärken. Wahr wohl keine Einbildung, jetzt rennt er jedenfalls wieder richtig.

Am Wochenende haben wir bei einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus den Kofferraum gut gefüllt. Beim Ausladen stellte ich durch Zufall fest, dass sich unter den Gummitüllen, die am oberen Rand der Heckklappe die Kabeldurchführung erledigen, bereits Rost befindet. Der liess sich zwar noch abwischen, aber auf Dauer wird das gammeln. Vielleicht schaut Ihr bei Euren R1 auch mal nach. Bei unserem schwarzen Vorgänger ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Auf Silber fällt es halt deutlicher auf.

Grüße
Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorproblemchen und Rost (2173 Klicks)

Tom_CV20.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde