Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corolla Verso Enttäuschung pur (4878 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mwurz (Gast)  
17.07.09
Hallo beisammen,

ich muß mir jetzt mal meinen Frust hier von der Seele schreiben sonst dreh ich noch ab mit dem Auto.

Ich fahren einen Corolla Verso BJ 2006 2.2 Diesel mit 130 KW den ich mir im Augus 06 geleast habe. Das Ding kostet mich mit Distance Control über 26.000 Euro also auch kein Pappenstiel oder Billigauto aus Korea.

Das Platzangebot hat mich eigentlich zum Kauf bewegt und meine Frau fährt einen älteren Corolla und ist super zufrieden damit. Dadurch habe ich mich auch für einen Toyota entschieden und vom Corolla hat man ja schon immer eigentlich nur gutes gehört.

So: als erstes ist die LED-Anzeige im Tacho hundsmiserabel! Da hilft auch keine Helligkeitseinstellung - das Ding kannst du bei angeschaltetem Fernlicht nicht ablesen! Wenn ich eine Sonnenbrille aufhabe sehe ich die Anzeige gar nicht mehr. Einfach weg! Sind die zu blöde eine helle LED da einzubauen oder würde das die Produktionskosten in die Höhe treiben? Ich verstehs einfach nicht!
Zweitens: Wenn ich die Sonnenblende auf der Fahrerseite runterklappe, streift diese rechts am Rückspiegel. Was ist das denn? Haben die das Ding am Reißbrett zusammengebaut??
Drittens: Welcher schmalbrüstige Japanermensch hat denn eigentlich die Mittelamlehn-Stummelchen konzipiert? Das passt für Menschen mit 49,5 Kilo lebendgewicht, aber nicht für deutsche 100 Kilo Männer! So ein Rotz!
Viertens: mein Lenkrad steht schief! Das war schon so, als ich das Auto bekam. War deswegen 2 mal in der Werkstatt, Spur wurde neu eingestellt, aber das Ding steht immer noch nach Rechts. Ich muß permanent gegenlenken. Lt. meiner Werkstatt wäre das ein Problem mit der Lenkradaufnahme. Die wäre gezackt und mein Lenkrad würde entweder einen leichten Schlag nach Links oder nach Rechts aufweisen weil das Lenkrad nicht anders draufzustecken ginge! Hilfe - ich krieg eine Glaubenskriese wenn ich sowas im 21. Jahrhundert hören muß.
Fünftens: Was ist denn das für ein Lack auf der Karosserie? Ich habe schon Scheuerstellen durch "Spanngurte" die einfach nur aufliegen - und ich fahre nicht wirklich viel mit den Gurten drauf. Der Lack unter den Türgriffen weist auch Kratzer auf. Ich frage mich: woher kommen die? Durch Fingernägel? Was anderes kommt dort doch gar nicht hin! Ich hätte es ja noch verstanden, wenn es von einer Uhr kommen würde, aber die greift ja nun wahrlich nicht UNTER die Türgriffe!
Sechstens: Stoßfänger hinten? Der ist ungefähr so stabil wie ein Joghurtbecher!!! Ich fuhr im Sommer 07 an die Ostsee in den Urlaub und hatte meinen Fahrradträger hinten drauf, mit 2 Alu-Mountenbikes. Als ich an der Ostsee ankam stellte ich zu meinem erschrecken fest, daß sich die ganze Stoßstange ca. 2-3 cm gesenkt hatte. Das Plastik war einfach durch die Hitze in Verbindung mit dem Druck verbogen! (ich hatte den Träger schon auf einem VW-Golf 4; einem Passat; einem BMW und jetzt auf dem Toyota und hatte noch NIE solche Probleme!) Ich habe den Träger runter und das Auto in der Sonne stehen gelassen und siehe da: die Stoßstange ging wieder von alleine nach oben! WAS SOLL DAS DENN?!?!
Siebtens: Ölverbrauch UNENDLICH!!
Achtens: Die Bremsen sind jetzt nach 50.000 km am Ende! (und ich fahre täglich im Moment ca. 30 km) nicht nur die Klötze sondern auch die Scheiben sind durch. (lt. Toyota eine Reparatur von ca. 600 Euro nur für die Scheiben und Klötze!!!!) Die Beläge gibts im Internet für ca. 90 Euro VA + HA und die Scheiben kosten ca. 240 Euro - Aber NEIN: wenn man schon 26.000 Euro bei einem Händler lässt wird man dann auch noch mit den Reparaturen abgezockt bis geht nicht mehr!
Und Toyota will mir erklären, daß ja die Originalteile viel hochwertiger wären, als das was man im freien Handel kaufen kann! (Ja, klar! Weil Toyota auch die Scheiben und Beläge selbst herstellt!! Die kaufen den Scheiß genauso zu, wie jeder andere Fabrikant auch - wir Kunden sind ja so blöde und leicht zu verarschen!)
Neuntens: jetzt mal was zum lachen! die Ölanzeige!! ich (BJ 73) kenne eine Ölwarnleuchte schon immer als Ölkännchen mit einem Tropfen vorne dran. Das war schon immer so! Bei Toyota - Fehlanzeige! ein Tropfen mit einer Wellenlinie drunter die (glaube ich) auch noch blau leuchtet! Was denkt Otto-Normalverbraucher? - richtig: Wasser fehlt.
Nun fülle ich Wasser nach und nach und nach und das Lämpchen leuchtet immer noch! Beim Werkstattbesuch muß man sich auch noch blöde anmachen lassen, ob man denn nicht wüsste, daß das die Ölkontrolllampe sei! Nein - konnte ich nicht darauf schließen!! Und ich behaupte jetzt mal von mir ein durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer zu sein mit Motorrad und LKW-Führerschein - d.h. ich bin nicht ganz doof und kann schon mal einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen.
Zehntens: Klimaelektronik!!! Warum zum Kuckuck geht denn die Klimaanlage aus, wenn ich das Fahrzeug ne Stunde stehen lasse???? Ich will das Ding selbst an und ausschalten und möchte nicht, daß mir das mein Fahrzeug diktiert!

Insgesamt eine völlige Katastrophe dieses Auto und sicherlich mein letzter Toyota! abgesehen von "Softwareupdates" die die Karre benötigt weil sie sonst im Standgas ausgeht oder 2-3 mal braucht bis sie anspringt......wurde das Betriebssystem vielleicht von Bill Gates programmiert??

Hölle, hölle, hölle.......

ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

LG Matthias
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla Verso Enttäuschung pur (4878 Klicks)

mwurz17.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (1973 Klicks)

CV in blau17.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (1159 Klicks)

mwurz17.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (1191 Klicks)

CV in blau17.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (969 Klicks)

Corolla Verso 2.2 D-Cat Executive18.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (1058 Klicks)

CV in blau18.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (969 Klicks)

hbmerit13.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (880 Klicks)

CV in blau13.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur - Fotos (1310 Klicks)

CV in blau19.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur - Fotos (952 Klicks)

Corolla Verso 2.2 D-Cat Executive19.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur - Fotos (929 Klicks)

CV in blau19.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur - Fotos (828 Klicks)

mwurz21.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (938 Klicks)

Lumpi 121.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (942 Klicks)

mwurz26.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (872 Klicks)

CV in blau27.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (841 Klicks)

mwurz28.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (891 Klicks)

CV in blau28.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (678 Klicks)

HBmerit13.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (584 Klicks)

Lumpi 129.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (788 Klicks)

mwurz30.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (778 Klicks)

CV in blau30.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (645 Klicks)

Lumpi 131.07.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (1481 Klicks)

toyo13515.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (820 Klicks)

Black CV22.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (735 Klicks)

CV in blau29.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (822 Klicks)

Black CV31.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (1084 Klicks)

CV in blau31.08.09

Re: Corolla Verso Enttäuschung pur (1163 Klicks)

Cruiser227.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde