Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"TA VOL" RADIORÄTSEL (1356 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
uwe (Gast)  
12.09.02
hallo mal wieder,

ich glaub ich bin der einzige der hier immer fragen hat, oder?

nun zu meiner frage, wie programmiert man beim radio im verso die VERKEHRSFUNKNACHICHTENLAUTSTÄRKE ein. ich habe zwar wie vielleicht die wenigsten das DVD NAVI mit dem Monitor drin, daher schaut das radio auch anders aus, aber die funktionen sind ja gleich. in der anleitung steht der sinnige text "TA VOL" mit dieser funktion speichert man die lautstärke des verkehrsfunk ein. wie man zu dieser funktion kommt steht nicht drin. habe heute in einem TOYOTA /LEXUS autohaus 20min lang einen techniker einen TOYOTA und einen LEXUS verkäufer mit diesem probl. beschäftigt. aus der anleitung konnten sie sich auch nichts rauslesen was ihnen genutzt hätte. am ende war folgende lösung vorhanden, radio auf TP funktion bringen warten bis eine verkehrsdurchsage kommt (meistens ja aller halben stunden) dann die lautstärke wie gewünscht einstellen und fertig.

die lautstärke kann man also nur während einer verkehrsfunkdurchsage einstellen.
sobald ich aber mal während einer durchsage leiser mache, weil mich es in der stadt nicht interessiert was auf der AB los ist habe ich die lautstärke automatisch umprogrammiert und somit zu leise für die nächste schnellere fahrt.
ist meiner meinung nach nicht sehr praktisch.

gibt es noch andere lösungsvorschläge oder ideen dann her damit.
vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an oder habe einen denkfehler, dann sagt es mir.

mfg
uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

"TA VOL" RADIORÄTSEL (1356 Klicks)

uwe12.09.02

Re: "TA VOL" RADIORÄTSEL (632 Klicks)

Dennis Lischer12.09.02

Re: "TA VOL" RADIORÄTSEL (882 Klicks)

Görtzen30.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde