Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (1756 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wennher (Gast)  
03.12.02
Hallo zusammen,

Habe heute bei meinem freundlichen TOYOTA-Händler die Kofferraumschalenmatte (Zubehörkatalog Nr. 63) sowie das vertikale Gepäcknetz (Zubehörkatalog Nr. 50)erstanden -Lieferzeit 1Tag-. Dazu möchte ich folgende Informationen weitergeben, die dem Katalog nicht zu entnehmen sind.
- Die Kofferraumschalenmatte (im Katalog nicht deutlich zu sehen) reicht bis Kurz vor den hinteren (von der Ladekante gesehen) Verzurrösen, so dass diese nicht verdeckt werden und so auch mit eingelegter Matte nutzbar sind. Ebenso sind die Verzurrösen an der Kofferraumklappe noch gut erreichbar, da der Rand der Matte diese nicht verdeckt. (Bei meinem früheren Astra Caravan wurden die Ösen verdeckt und waren mit Matte nicht nutzbar). In der Mitte der Matte ist ein Bereich mit Antirutschmaterial beschichtet, was sehr praktisch bei lose in den Kofferraum gelegten Sachen ist. (Erfahrung mit Astra-Caravan). Dieses Zubehör kann ich also nur wärmstens empfehlen und jeder, dem Mal eine Flasche Bier (schlimmer noch Tüte Milch) im Kofferraum kaputtgeht, wird diese Investition zu schätzen wissen.(Erfahrung Astra-Caravan) :-)U
Wer im Kofferraum einen Hund transportiert, sollte aber gleich zur grossen Version (Nr.64) greifen.

-Das Gepäcknetz vertikal wird an den unteren Verzurrösen befestigt und zusätzlich werden zwei Doppelhaken mitgeliefert, die an die hintere Plastikverkleidung (jeweils neben den herausnehmbaren Seitenklappen) geschraubt werden. (Bohren mit 6mm Bohrer und hinter der Plastikverkleidung mitgelieferte Kontermuttern anbringen -leicht erreichbar durch die abgenommenen Seitenklappen) Einbauzeit 10 - 15 Minuten (Werkzeugsuche nicht mitgerechnet ;-) )
Das Gepäcknetz selbst ist doppelt (also tatsächlich eine Gepächnetztasche) in der leichte Gegenstände praktisch und rutschsicher transportiert werden können. Das Netz ist zweifach abgenäht, so dass tatsächlich 3 Taschen vorhanden sind (links und rechts je zwei kleine und in der Mitte eine grosse. Schwerere Gegenstände (dicke Atlanten z.b. oder schwere Einkaufstüten würde ich aber nicht reinstecken, da, wie oben beschrieben, die obere Befestigung nur in der Plastikverkleidung verschraubt ist.

- So, morgen hole ich mir noch das horizontale Netz und (nichts ist unmöglich) mein deutsches Handbuch soll morgen :-))! auch schon da sein. Das Handbuch soll 8,60 Euro kosten. Der Preis geht in Ordnung.

Die gekauften Gummifussmatten, muss ich leider wieder umtauschen, weil die Beifahrermatte eingerissen ist. (leider erst zu Hause festgestellt) Geht aber wohl problemlos lt. telefonischer Nachfrage bei meiner freundlichen Kundenberaterin :-)+ .

So das war´s, hoffentlich klappts tatsächlich morgen mit dem Handbuch :-))! .

Ach so, eins habe ich noch vergessen. Lt. dem Toyotamechaniker sollte der Tempomat problemlos nachzurüsten sein (Einbauzeit ca. 3 Arbeitsstunden, also ca. 200,00 Euro plus Material :´-( ) Beim Diesel soll`s etwas anders sein.

Gruss wennherr
ThemaAutorDatum/Zeit

Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (1756 Klicks)

wennher03.12.02

Re: Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (607 Klicks)

Dennis Lischer03.12.02

Re: Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (588 Klicks)

Dennis Lischer03.12.02

Re: Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (577 Klicks)

wennher03.12.02

Re: Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (485 Klicks)

verso04.03.03

Re: Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (555 Klicks)

Dennis Lischer04.03.03

Re: Kofferraumschalenmatte und Gepäcknetz vertikal (Nachrüstung Tempomat) (799 Klicks)

verso28.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde