Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Genauigkeit Tankanzeige ? (1825 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.03.05
Ja Hallo erst einmal,
Wollte mal Eure Erfahrungen in Sachen Genauigkeit der Tankanzeige erfragen. Bei meinem 1.6 VVt-i (EZ 8/04) habe ich folgendes festgestellt: Die Nadel der Tankanzeige geht anfangs sehr langsam/zäh nach unten. Wenn der Wagen proppevoll getankt wurde, dauert es locker 150 km bis man an der Anzeige merkt, daß sich langsam was tut, also daß Verbrauch angezeigt wird. Im weiteren Verlauf dann, zeigt die Nadel wieder sehr flott ( um nicht zu sagen überflott) den Verbrauch an.
Also eigentlich insgesamt alles etwas eigenartig.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Gibt es vielleicht auch Fälle, in denen die Anzeige neu eingestellt/geeicht wurde ?

Grüße


Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Genauigkeit Tankanzeige ? (1825 Klicks)

Christian Engler04.03.05

Re: Genauigkeit Tankanzeige ? (974 Klicks)

Sebastian Decher04.03.05

Re: Genauigkeit Tankanzeige ? (827 Klicks)

Dennis Lischer04.03.05

Re: Genauigkeit Tankanzeige ? (828 Klicks)

Christian Engler07.03.05

Re: Genauigkeit Tankanzeige ? (1074 Klicks)

Dennis Lischer07.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde