Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (1354 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.04.04
Fahre meinen Zafira OPC nun fast ein Jahr und habe subjektiv das Gefühl, dass das Fahrzeug nicht die Nennleistung von 200 PS bringt. Da ich das Fahrzeug demnächst zur Jahresinspektion bringe, will ich den Händler auf den von mir vermuteten Leistungsmangel ansprechen. Dazu meine Fragen an die Serien-Zafira-OPC-Fahrer im Forum: Was läuft denn euer Zafira auf ebener Autobahn und im Gefälle maximal und welche Motordrehzahl wird dabei angezeigt? Ich habe nämlich das Gefühl (Tachos gehen ja mehr oder weniger vor), mein anderes Auto (Höchstgeschwindigkeit nach Kfz.-Schein nur 210 km/h, nach Tacho aber bis zu 235 km/h auf ebener Autobahn, mit 8,2 s gleiche Beschleunigungsangabe auf 100 km/h) ist schneller und beschleunigt auch besser. Kann die Opel-Fachwerkstatt den Motor überhaupt auf eine bessere Leistung einstellen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (1354 Klicks)

Adler24.04.04

Re: Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (521 Klicks)

Schulte24.04.04

Re: Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (543 Klicks)

H.G.24.04.04

Re: Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (485 Klicks)

Jens26.04.04

Re: Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (453 Klicks)

pee26.04.04

Re: Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (488 Klicks)

Walter K27.04.04

Re: Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (649 Klicks)

Jiannis27.04.04

Re: Vermuteter Leistungsmangel Zafira OPC (760 Klicks)

Adler21.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde