Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SuperPlus / Shell V-Power bringt nichts! (2088 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.10.04
Habe im Rahmen der Shell-Sonderaktion (700 Punkte zusätzlich bei mindestens vier V-Power-Tankfüllungen in den Monaten September und Oktober) V-Power (SuperPlus mit 100 Octan) bei meinem Zafira OPC ausprobiert. Hier mein Ergebnis: Ich konnte keinen Minderverbrauch feststellen. Mein Verbrauch lag mit Super bei 10,9 l / 100 km, nach einem Softwareupdate (von Opel auf Garantie eingespielt wegen vermutetem Leistungsmangel) sank der Verbrauch von Super auf 10,6 l / 100 km. Mit V-Power lag der Verbrauch bei 10,7 l / 100 km. Auch hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung konnte ich keinen Unterschied zwischen Super und V-Power feststellen. Ich werde ab sofort also wieder Super tanken.
ThemaAutorDatum/Zeit

SuperPlus / Shell V-Power bringt nichts! (2088 Klicks)

Adler13.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde