Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

20.000km mit dem V70 2,4D Autom. (5323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerhard Reichel (Gast)  
11.05.06
Hallo,

nach etwa 6 Monaten habe ich die ersten 20.000 km gefahren. Die Verbrauchswerte haben sich mit Winterreifen (Vmax 190km/h) auf 8,2 bis 8,4 l eingependelt. Mit Sommerreifen werden bei häufigem Beschleunigen bis zu 8,7 l vebraucht, auf Langstrecken erreiche ich bei sehr zügiger Fahrweise 8,4 l. Die angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 78 bis 80 km/h im gemischten Betrieb mit ca. 75% Autobahn.

Auf ebener Strecke wird im 6.Gang die Abregeldrehzahl von 4000/min erreicht, nach Tacho sind das 220km/h. Der Tacho scheint im Bereich von 100 km/h eine geringe Voreilung zu haben. Ist wichtig an fest installierten Blitzgeräten. Wo ich früher mit 110 ohne Foto vorbeifahren konnte habe ich vor kurzem bei Tachoanzeige 110 ein Foto ausgelöst. Das Ticket habe ich noch nicht erhalten.

Bisher aufgefallen:
- Verspiegelung des linken Aussenspiegels löst sich an 2-3 kleinen Punkten d = 1-2 mm.
- leichte, aber störende Klappergeräusche von rechts vorn (vom Scheibenrand oder Aussenspiegel) bei Geschwindigkeiten über 180 km/h.
Ich denke dies wird bei der nun fälligen 20.000er Inspektion abgestellt.

Ansonst:
Fahrwerk - Luftdruck sollte bei hohen Geschwindigkeiten auf die empfohlenen 2,5 bar angehoben werden, da sonst in sehr schnell gefahrenen Autobahnkurven ab 200 ein etwas schwammiges Fahrverhalten auftritt.
Motor - Leise & ausreichend schnell
Sitze - Immer noch absolut Spitze.

Ich bin immer noch sehr zufrieden.

mfg

Gerhard
ThemaAutorDatum/Zeit

20.000km mit dem V70 2,4D Autom. (5323 Klicks)

Gerhard Reichel11.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde