Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorsystemwarnung (4629 Klicks)


D-655, Volvo V70 2,4 D
22.03.10
Hallo

Seit gut 2,5 jahren fahre ich einen Volvo V70 204 D. Mitt Fevruar leuchtete die Warnleuchte "Motorsystemwarnung" auf. Der Volvohändler stellte eine fehlerhafte Kalibrierung in der Luftzufuhr fest. Wurde repariert. Ein Tag später leuchtete die Warnung wieder auf. Diesmal sei es der Luftmassenmesser. Wurde auch ausgetauscht. Noch bei der Heimfahrt vom Händler leuchtete sie wieder auf. Diesmal sei der Turbolader kaputt. Ich kanns nicht glauben. Im Fahrverhalten merkt man nichts. Da das Auto 2Jahre und 9 Monate und doch immerhin schon 33000 km auf dem Buckel hat ist Volvo nur zu einer teilweisen Übernahme der Kosten bereit. Hat jemand damit Erfahrung? Oder eeine Idee was ich noch tun könnte - bin nämlich nicht bereit auf Verdacht einen neuen Turbolader zu kaufen...
Danke
Birgitt
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorsystemwarnung (4629 Klicks)

Birgitt Riethmüller22.03.10

Re: Motorsystemwarnung (4260 Klicks)

willem05.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde