Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autogas statt Benzin - weniger Schadstoffe (2706 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sönke (Gast)  
26.01.06
Hallo !
In wenigen Tagen wird mein VW Golf auf Autogas umgerüstet. Diese Entscheidung rechnet sich für mich hoffentlich noch einige Jahre, wenn Autogas von der Mineralölsteuer verschont bleibt. Für mich war das langfristig einzusparende Geld nicht der einzige Beweggrund für die Umrüstung. Nach meinen Informationen ist der Schadstoffausstoß weitaus geringer. Das sollte uns als Autofahrer und Umweltschädiger Nr. 1 zu denken geben. Der deutsche Wald (nicht nur der !!)leidet weiterhin unter Autoabgasen, wir Autofahrer müssen für die entstandenen Schäden aber noch nicht aufkommen. Das müsste sich ändern: Sollte Autogas jemals besteuert werden, so sollte die Mineralölsteuer für Benzin deutlich höher ausfallen als heute. So könnte ein größerer Preisunterschied zwischen Gas und Benzin entsprechend der Umweltbelastung den Anreiz zur Umrüstung erhöhen. Leider fehlt den Politikern wohl der Mut, so etwas durchzusetzen: Schon die alte Bundesregierung hat für die bescheidene Ökosteuer, welche den Spritpreis nur leicht anhob, unangemessen wütende Proteste geerntet.
Gruß
Sönke
ThemaAutorDatum/Zeit

Autogas statt Benzin - weniger Schadstoffe (2706 Klicks)

Sönke26.01.06

Re: Autogas statt Benzin - weniger Schadstoffe (1516 Klicks)

TOURERist28.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde