Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Riss im Getriebe bei 46500KM Seat Altea 1,6 75KW Staylance (4743 Klicks)

traurige (Gast)  
01.08.09
Heute muß ich meinem Ärger mal Luft machen! Am Freitag gab es ein schäpperndes geräusch beim anfahren. Ich hielt an und dachte unter dem Auto läge eine Konservendose,konnte aber nichts sehen.Dann merkte ich, das der dritte und vierte Gang nicht mehr einrastet. Au backe dachte ich,also fuhr ich am Montag zum Seat Händler, der sagte mir das ich einen Riss im Getriebe habe. Als der Wagen hochgebockt war, schaute der Mechaniker aber erst zu meinen Reifen????? Habe ja schon den dritten Satz gekauft. Kulanzantrag wurde damals abgelehnt weil ich sechstausend KM zuviel hatte.Ich hatte den Seat Händler Telefonisch aber früh genug in Kenntnis gesetzt. Auch sonst fand ich den Seathändler nicht sehr freundlich.Abgesehen von den vielen kleineren Mängel die diese Serie Bj.Ende 2005, gekauft wurde er im April 2006. Die kleineren Mängel sind,undichte Fenster, ausfall der Klimaanlage und zu hoher Sprit verbrauch im Stadtverkehr.Nun meine Frage? hat einer auch Erfahrungen mit diesem Model. Im Seat Vorum erging es auch anderen Fahrern so , ca bei 40000Km Riss oder Loch im Getriebe.Kulanzantrag wurde wiedermal abgeschmettert.Weil ich noch nicht zur Inspektion war, wie denn auch? wenn ich dauernd neue Reifen kaufen muß?Ölwechsel wurde regelmäßig gemacht aber ein Riss im Getriebe hat doch nichts mit den Inspektionen zu tun.Eine Frau und andere haben alle Inspektionen gemacht auch bei Seat,der Kulanzantrag wurde auch dort abgelehnt...Also muß ich mir wohl Hilfe beim Rechtsanwalt holen.Schade ich war mit dem Vorgänger sehr zufrieden hatte da den Seat Cordoba ,wär ich doch dabei geblieben heul heul schnief Kosten 2500Euro..Ich fahre Seat Altea 1.6 Staylance
Hat einer von euch Ahnung warum ein Riss ohne Unfall oder Bordsteinschaden kommt?bBin keine Raserin LG Ilka
ThemaAutorDatum/Zeit

Riss im Getriebe bei 46500KM Seat Altea 1,6 75KW Staylance (4743 Klicks)

traurige01.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde