Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

durchschnittl. Benzinverbrauch (5008 Klicks)

D-211**, Seat Altea XL Sport 1.8 TSI
11.07.10
Hallo Zusammen,

seit einem 3/4 Jahr bin ich nun zufriedener Seat Altea XL (Test-) Fahrer (siehe auch meine Monatsberichte). Mittlerweile habe ich 11.730 km zurückgelegt und es erscheint mir an der Zeit, mich mal mit anderen Seat Altea Fahrern in Puncto Benzinverbrauch auszutauschen.

Hier sind die Eckdaten meines Alteas XL: 1,8l TSI Motor, Benziner mit 160 PS. Getankt wird ausschließlich Super Bleifrei.

Der durchschnittl. Verbrauch liegt bei 9,0l/100km. Dabei fahre ich zu ca. 85% im Stadtverkehr (HH) und sehr häufig auch kurze Strecken unter 10 km.

Mich würden nun einmal die Werte anderer Seat-Fahrer interessieren und ganz besonders von denjenigen die SuperPlus tanken.

Herzlicher Gruß
Michael Rode
ThemaAutorDatum/Zeit

durchschnittl. Benzinverbrauch (5008 Klicks)

Michael Rode11.07.10

Re: durchschnittl. Benzinverbrauch (6647 Klicks)

A.H.02.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde