Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"Goldene Gurke" Opel Dello (2921 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Wagner (Gast)  
28.05.04
Autor: Thomas Wagner
Datum: 28.05.2004 08:04
Betrifft Arbeit von Opel Dello Hoheluft
Hi,

so nun habe ich die Karre (1.8/115PS/Autom./6.99/58.800Km) wieder. 5 Jahresinspektion bei Opel Dello Hamburg als Paket
Euro 188,79 netto. Darin ist schon das Öl und Filter enthalten (Mobil1 Synth.Öl).

Soweit so gut.Aber jetzt kommts:

1. Spurstangenköpfe beide Seiten ausgetauscht wg. undichter Gummibälge. Auf Garantie da die anderen Köpfe noch nicht mal 1 Jahr alt waren (24.6.03). Laufleistung seit 03 10.000Km.
Trotz intensiver Nachfrage bekam ich keine Antwort wie so etwas passieren kann. Letzte genervte Bemerkung:"Tja dann waren es wohl nichtso gute Teile - kommt ja auf den Zulieferer an!" Sagte es und verschwand eilig in den tiefen der Werkstatt.

2. Startschwierigkeiten Motor bei Kurzstrecken und kurzen Pausen.
Auch hier die alte Opel Leier : " Unser Fehlermessgerät hat nichts angezeigt - und ausserdem sind moderne Motoren durch den Temperaturfühler nun mal sensibel bei halbwarmen Motor. Da kann man nichts machen!"

So wer nun glaubt das sei alles - getäuscht!!

Obwohl ich extra darauf hingewiesen hatte, dass seit der Spurstangenköpfeaktion in 03 endlich das Lenkrad richtig justiert war - was ist jetzt?? Lenkrad steht wieder schief und ich habe den Eindruck der Wagen zieht nach rechts.

Als Sahnehäubchen stellte ich dann zuhause fest, dass weder die Insp. noch die Karroserieinsp. in das Scheckheft eingetragen ist.

Werde jetzt also wieder hinfahren zu Opel Dello und es nachtragen lassen.
Ausserdem werde ich eine schriftliche Bestätigung verlangen, dass tatsächlich die Spurtstangenköpfe li. u. re. gewechselt wurde und die Spur und sonstwas vermessen und eingestellt worden ist. Werde dann, auch wenn es mein Geld kostet, zu einer Fachwerkstatt gehen und nachprüfen lassen ob alles stimmt und der Wagen richtig vermessen worden ist. Evtl. bekommt Opel Dello ja auch kalte Füße und wird nachbessern. Mal sehen ob die pokern.

Zum Schluss - der Wagen ist durch den TÜV (DEKRA) und AU - aber wäre ich erst pünktlich zu eigentlichen Termin hingefahren wäre er Aufgrund der Spurstangenköpfe durchgefallen und ich hätte wohl die Kosten der Rep. selber tragen dürfen.

Soweit zur Arbeit einer Werkstatt die wohl den "Goldenen Schraubenschlüssel" bekommen hat. In tiefer Ehrfurcht verneige ich mich vor dem Können der Filiale Opel Dello Hoheluft in Hamburg. Endlich hat man wieder ein Ziel und sinnvolle Beschäftigung in seiner Freizeit.
MfG
Thomas Wagner

PS Ach ja der Wagen war nicht einmal gewaschen!! Auch kein Gutschein - 2003 gabs wenigsten das noch!
ThemaAutorDatum/Zeit

"Goldene Gurke" Opel Dello (2921 Klicks)

Thomas Wagner28.05.04

Re: (742 Klicks)

Jens28.05.04

Re: "Goldene Gurke" Opel Dello (770 Klicks)

Stefan Hundler28.05.04

Re: "Goldene Gurke" Opel Dello (1421 Klicks)

Thomas Wagner31.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde