Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Eine gute Erfahrung (2993 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Daniel Wolff (Gast)  
29.09.00
Es kam wie befürchtet:

Als wir unseren Elegance 1.8 beim EU-Händler Jütten und Koolen in Waldfeucht abholten, war der Bordcomputer entgegen der mündlichen Vereinbarung nicht auf deutsch umprogrammiert worden. Nun werden wir direkt ganz kleinlaut zum Opelmann in Deutschland gehen und wahrscheinlich viel Geld (als Strafe fürs entgangene Geschäft) fürs Umprogrammieren bezahlen müssen.

Aber es kam anders: Der freundliche Mitarbeiter der Fa. Opel Ley in Bergneustadt stutzte zwar, als ich ihm mein Anliegen erläuterte. Er habe die Sprache zwar bisher noch nie umprogrammiert, sehe es aber als Herausforderung - ich solle mal einen Moment warten. Nach 30 Minuten gab er mir den Schlüssel mit der Bemerkung "So, jetzt spricht er wieder Deutsch" zurück. Bezahlen mußte ich nichts. Dann wollte ich wenigstens noch eine Bedienungsanleitung in Deutsch kaufen, aber auch die wurde mir von einem Mitarbeiter des Verkaufs geschenkt.

Fazit: Die erste Inspektion wird von Ley gemacht - so gewinnt man Kunden!

Daniel Wolff
ThemaAutorDatum/Zeit

Eine gute Erfahrung (2993 Klicks)

Daniel Wolff29.09.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde