Hallo,
gestern war ich bei meinem "unfreundlichem !!" Opelpartner Autohaus Mundt in Halle. Bisher war ich immer zufrieden mit der bei Opel Mundt geleisteten Arbeit.
Bei meinem Zafira brannte seit zwei Tagen die Motorelektroniklampe, die jedoch bei letzten anlassen des Motors vor dem Werkstattbesuch wieder erloschen war.
Als ich dem "Service"mitarbeiter mein Problem schilderte, wollte der mit mir ein Auftrag machen, der das Auslesen des Fehlerspeichers mit 15€ honorieren sollte.
"Es kommen jeden Tag hunderte, die nur ihren Fehlerspeicher auslesen lassen wollen und dann woanders hin fahren" so der Mitarbeiter. Da hatte ich also gleich den Stempel auf der Strin, noch so Einer !!
Ist das jetzt allgemein so, denn früher hatte ich diesen Service kostenlos, um dann anschliessend mit dem Servicemitarbeiter auszuhandeln, was und zu welchem Preis der Fehler behoben wird. Heute muss man also schon vor dem Voranschlag einen Obulus entrichten, einfach Klasse !!!!!!
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, kann ich gleich noch meinen Statusbericht zu meinem 1.8 125PS Zafira Erstzulassunf 01.2001 bringen:
*Klimakompressor sehr laut
*Armlehne Fahrersitz knackt sehr laut
*Fensterheber hinten rechts hat keine Endabschaltung mehr
*in der Fahrertür klappert etwas (wie auch einige andere kleinere Teile)
*Lenkgetriebe surrt manchmal recht laut beim lenken
Hätte der (un)Freundliche dies vorher gewusst, hatte er bestimmt noch einen Kaffee bringen lassen, da diese Mängel gleich alle mit behoben werden sollten. Nun macht es eben eine andere Werkstatt
Es lebe die Marktwirtschaft.