Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1. Inspektion bei Opel Gerstel in Pforzheim (4303 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Shoemaker (Gast)  
21.06.04
Hallo Leute

Hier mein Erfahrungsbericht:

Als erstes habe ich mir mehrere Angebote für die 1. Inspektion bei mehreren Opel Autohäusern in der Gegend, per Email eingeholt, eine Probefahrt mit einem Meriva CDTI, sollte auch möglich sein. Kurze Zeit später kam das 1. Angebot zurück, von der Fa. Gerstel in Pforzheim. Die Inspektion sollte ca 190 EUR kosten, was ich absolut in Ordnung fand und auch dem durchschnitt hier im Forum entsprach! Das Auto zur Probefahrt würde auch bereit stehen. Es kamen noch andere Angebote, die lagen aber meist darüber, außerdem gefiel mir der kleine Familienbetrieb Gerstel, den ich von einer kleinen Garantiereparatur bereits kannte. Also habe ich bei der Fa. Gerstel einen Termin vereinbart. Am Freitag war es soweit, ich habe mein Auto abgegeben und darum gebeten, einige Dinge zusätzlich zu überprüfen, z.B. hinten rechts funktioniert die Zentralverriegelung und das el. Fenster nicht, quitschende Stoßdämpfer, Klimakompressor, Bordkomputer anpassen und der Fensterheberschalter, auf der Fahrerseite, für hinten rechts war total "labbrig"(wurde auch schon hier im Forum diskutiert).
Alles klar hieß es, wird gemacht.
Den Vorführwagen durfte ich bis zum vereinbarten Abholtermin behalten.
Mein Auto stand pünktlich zum vereinbarten Termin bereit, das Problem an der Türe hinten rechts war behoben, Stoßdämpfer wurden geschmiert(kein quitschen mehr), Klimakompressor wurde überprüft und ist in Ordnung laut Meister und der Bordcomputer wurde angepasst, nur der Schalter auf der Beifahrerseite wurde nicht getauscht. Leider habe ich vergessen zu fragen, wieso nicht. Die Überraschung kam mit der Rechnung, nur 140 EUR musste ich bezahlen!!! :-)U Und das in Zeiten, wo es eher böse Überraschungen gibt...
Alles in allem war ich zufrieden, nur mit dem Schalter muss ich nochmal nachhaken! Bei einem Bekannten wurde der auch sofort ausgewechselt. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?
Ach ja, ich habe einen Zafira 1,6 16V.

mfg
ThemaAutorDatum/Zeit

1. Inspektion bei Opel Gerstel in Pforzheim (4303 Klicks)

Shoemaker21.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde