Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrung mit eurocar-agent.de (2889 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd H (Gast)  
27.05.05
Hallo,

nachdem ich hier sehr viele Infos für meine Kaufentscheidung bekommen habe, möchte ich ein wenig davon zurückgeben:

Nachdem ich Anfang des Jahres nach dem Studium einen neuen Job mit 75 km Pendelstrecke gefunden hatte, war klar, dass diese Strecke der alte Wagen (Fiat Punto, 190.000 km) dafür nicht geeignet ist. Mit dem Meriva hatte ich schon lange geliebäugelt, daher habe ich zwar noch (oberflächlich) andere Fahrzeuge verglichen, doch war dann relativ schnell der Meriva vorn.

Beim Vergleich der Händler war 02/2005 eurocar-agent.de der günstigste Anbieter mit 200 bis 300,- EUR Vorsprung. Die Infos/Beurteilungen (hier) zu eurocar-agent.de waren zwar etwas veraltet, aber auch ohne auffällige Kritikpunkte. Daher habe ich Mitte Februar mich dazu entschlossen einen Opel Meriva 1.7 CDTI „The Incredibles“ bei eurocar-agent.de zu bestellen. Meine Wünsche/Bestellung habe ich telefonisch durchgesprochen, auch die Finanzierungsdaten wurden aufgenommen und alle Fragen freundlich & gut beantwortet. Eine Woche später kamen dann die Unterlagen, erste Fehler: Der Preis war falsch berechnet und falsche (Sonder-) Ausstattung aufgeführt. Kurzes, nettes Telefonat, Verständnis meinerseits, da das Karnevalswochenende dazwischen lag. Korrigierte Unterlagen kamen einige Tage später. Anfang März habe ich die Unterlagen unterschrieben zurückgesendet.

Nachdem ich dann erst einmal zwei Wochen nichts gehört hatte, habe ich in der dritten Woche versucht bei eurocar-agent.de Jemanden zu erreichen. Hier hatte ich das erste Mal Schwierigkeiten am Telefon durchzukommen. Bei dem Telefonat habe ich die Bestellung noch um Fussmatten ergänzt --> die Bestellung war wohl nach zwei Wochen noch nicht aufgegeben. Letztendlich habe ich die Woche darauf eine Auftragsbestätigung erhalten.

Da bis Ende April nichts mehr von eurocar-agent.de kam, versuchte ich wieder mal da anzurufen, doch kam auch erst nach etlichen Versuchen durch. Ich sollte zurückgerufen werden, aber als bis zum Abend des Folgetages kein Rückruf erfolgte, habe ich’s selbst versucht. Es stellte sich heraus, dass der Wagen schon beim Händler steht (Zufall?). Da zwischenzeitlich unser alter Wagen immer mehr Mucken machte (Bremsen ausgetauscht, Kühlersensor ausgefallen), lag mir natürlich sehr viel daran, dass der Wagen schnellstmöglich bei mir ist. Es sollte mit dem Händler der Transport geklärt werden und ich dann zurückgerufen werden. Dumm das der Sachbearbeiter an dem Tag (dank Feiertag - Brückentag) wo er mich anrufen wollte, sich Urlaub genommen hatte… Die Kollegin war zwar informiert, dass ich wahrscheinlich anrufen würde, doch schickte mir die falschen Unterlagen zu. In der letzten Woche gab’s noch ein „Missverständnis“, so dass der Tag Urlaub an dem ich den Wagen anmelden wollte, noch keinen Fahrzeugbrief hatte.

Montag 2. Mai hatte ich dann die Papiere und konnte ihn anmelden. Die Papiere gingen dann zurück zu eurocar-agent.de, von da zur Bank und die überwiesen dann das Geld an den Händler, der letztendlich den Wagen rausrückt. Dank der Feiertage dauerte das auch bis Anfang der folgenden Woche. Nun ging das Telefonieren los: „Wann ist ein Transport von Belgien?“ Eine genaue Aussage konnte nie gemacht werden, nur am Ende der Woche wusste ich dann immer das es nicht klappt.

Nach frustrierenden zwei Wochen (in der ich schon Versicherung & Steuer zahlte), kam dann am 19. Mai die Info, dass samstags ein Transport sei und sogar die Lieferung bis zur Haustür erfolgte (anstatt nur bis Köln). Doch wann der Transport am Samstag kommt, konnte nicht gesagt werden. Abends hatte Schwiegermutter in Speh ihren 50. Geburtstag und es war klar, dass der Spediteur erst am späten Nachmittag kam. Die Zeit reichte gerade noch um die Kreidezahlen von den Fenstern und die Folien zu entfernen. Es fehlten die Fussmatten, aber ansonsten war alles in Ordnung!

Ich habe nur die „Highlights“ aufgeführt, zwischendurch gab’s noch einige andere Gespräche und (nicht erfolgte) Rückrufe.

Zusammenfassend lässt sich sagen dass alles „regulär“ abgewickelt wurde. Die schlechte Erreichbarkeit und Unzuverlässigkeit bei Telefonaten ist nervig, auch die Verzögerungen bei der Bestellung und Mitteilung bzgl. Lieferstatus stehen nicht für einen guten Service. Die Ersparnis hat den Preis, dass man etwas mehr aufpassen und sich selbst um die Informationen kümmern muss.

Wenn ich die Wahl hätte, bei gleichem Preis einen anderen Händler zu wählen, würde ich dies tun, ansonsten war der Preisvorteil entscheidend.

Gruß

Bernd Hegemann
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung mit eurocar-agent.de (2889 Klicks)

Bernd H27.05.05

Re: Erfahrung mit eurocar-agent.de (1034 Klicks)

Calypso27.05.05

Re: Erfahrung mit eurocar-agent.de (869 Klicks)

darkvanrider27.05.05

Re: Erfahrung mit eurocar-agent.de (861 Klicks)

Bernd Hegemann27.05.05

Re: Erfahrung mit eurocar-agent.de (1471 Klicks)

Bernd H29.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde