Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

zafira 2 1/2 Jahre alt Werckstattbesuche ohne Ende (2134 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Superpauli (Gast)  
07.06.05
Hallo ,wie soll ich mich verhalten?
Unser Zafi 2 1/2 Jahre alt 39 000 km gelaufen hat Macken ohne ende.

Während der Garantie wurde das Zafiramuhen behoben,fehler an der Instrumentenbeleuchtung traten auf, und der Anlasser ausgetauscht.


Im April war der Wagen div male in der Werkstatt,neue Lichtmaschine,Turboschlauch wurde nicht richtig befestigt,Schläuche wurden ausgewechselt(diese aus Kulanz),der Wagen zog Strom (auch als er aus war).Auf unsere Feststellung das die Elektronik überprüft werden müßte,ging mann nicht darauf ein,


Dieses wurde in unserer nächstgelegenden Opel Werkstatt (Dobberkau Geestacht )ausgeführt.
.
Der Wagen wurde bei Dello in Hamburg gekauft
Jetzt kommt es:
Freitag blieb der Zafi liegen,Adac da (Ursache festgestellt:Anlasser mitgelaufen verbrannt).

Zu Dello geschleppt,und jetzt sagt mann uns nicht nur Anlasser,sondern auch ,Elektronik Fehlgesteuert,Motor,Getriebe, und div andere Sachen sind auch betroffen.
Preis ca 2000 Euro Ges.

Ich Reklamiert ,ganze Vorgeschichte geschildert,darauf verwiesen das Auto erst 2 1/2 jahre alt 39 000 taus. gelaufen,laut geworden,Ergebniss: Man werde sich mit Opel in Verbindung setzen,wir müßten in Vorleistung treten,kein Anspruch auf Garantie (logisch)aber evtl Kulanz....


Meine fragen:Was wird das opel werk auf Kulanz übernehmen?
Wenn sie mir anbieten das ich mich an den schaden beteiligen soll,was ist aktzeptabel?
Soll ich einen Anwalt zu rate ziehen?
Soll ich den Adac den Wagen durchchecken lassen?



Wer kann mir Tipps geben bzw ,Wer hat sowas auch schon erlebt, und wie Verhalte ich mich richtig?



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ich bin ziehmlich Hilflos?
ThemaAutorDatum/Zeit

zafira 2 1/2 Jahre alt Werckstattbesuche ohne Ende (2134 Klicks)

Superpauli07.06.05

Re: zafira 2 1/2 Jahre alt Werckstattbesuche ohne Ende (811 Klicks)

Helmut07.06.05

Re: zafira 2 1/2 Jahre alt Werckstattbesuche ohne Ende (623 Klicks)

Superpauli08.06.05

Re: zafira 2 1/2 Jahre alt Werckstattbesuche ohne Ende (672 Klicks)

Walter K08.06.05

Re: zafira 2 1/2 Jahre alt Werckstattbesuche ohne Ende (1359 Klicks)

Venture09.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde