Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kundendienst (1994 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.03.06
Hallo
Hier mein Erfahrungsbericht mit meinen Opel-Werkstätten:
2. KD
Besuch beim FOH hier in Kirchheim/Teck:
Auftragsannahme perfekt (AutovorBILDlich), Arbeitsqualität und Kosten waren horrormäßig.
Heckwischer ohne Not gewechselt, (glücklicherweise sind vorne meine neuen Boschwischer dran geblieben)
Pollenfilter wurde sichtbar gewechselt(ein Berg von Herbstlaub zu Füßen des Beifahrers)
Unaufgefordert sündhaft teures Motoröl eingefüllt.(Anders als beim Pollenfilter fehlt hier der Nachweis, in den Kofferraum war kein Altöl gekippt ;-).)
Die Kostenangabe wurde um ca. 50€ überschritten.
Der größte Knaller zum Schluss:
Die Kugel des Innenspiegels wurde mit weißer Paste vollgeschmiert; das hat mich ca. 1 Stunde mit Q-Tips und Alkohol beschäftigt.Die Abblendfunktion kann ich bis heute nicht benutzen, ohne das der Spiegel Karusell fährt.:-(-

Danach bin, die größere Entfernung inkaufnehmend, zu OPEL - VELTEN :-)+ nach Weiheim/Teck gewechselt.
Es ist ein kleinerer Familienbetrieb (Kaffee gibts dort keinen),dafür werden die notwendigen Arbeiten sorgfältig und zum fairen Preis erledigt.
Ebenso wird nach Möglichkeit repariert ( ein Marder hatte das Kabel der Lambda-Sonde zerfetzt), wo andere teuer Teile austauschen.
Luxusöl gibts auf Wunsch.(brauch ich nicht,fahre 10-12Tkm/Jahr und besitze eine Standheizung, da ist das Öl wohl nicht kaputtgefahren)

Nachdem ich vorher einige "Reiskocher" mit z.T mäßigen Werkstätten besessen habe, hoffe ich diesmal, das (Umkehrschluß)mein Zafira mit der Qualität der Werkstatt mithält



:-))! :-))! :-))! :-))! :-))!
Gruß aus dem wilden Süden
Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

Kundendienst (1994 Klicks)

Hans Maurer04.03.06

Re: Kundendienst (573 Klicks)

Calypso04.03.06

Re: Kundendienst (1338 Klicks)

Bernhard Basten04.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde