Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Airbagelektronik abgesoffen (1703 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
G. Kargl (Gast)  
18.01.05
Bei meinem Multipla BJ. 01haben plötzlich die Airbag Warnleuchten nach erstem flackern auf Dauerlicht geschaltet. Die Fehlermeldung der Fahrzeugelektronik war etwas nichtssagend. In der Werkstatt wurde dann festgestellt das die "Spritzwand" (soll im unteren Bereich des Motorraums sein) undicht war und der vordere Bereich der Fahrgastzelle nass wurde. Dabei ist die Airbagelektronik abgesoffen und musste ausgetauscht werden (580€). Das komische daran war, das Auto war vorher Monate lang nicht in der Waschstrasse oder längere Zeit bei Regenwetter unterwegs und uns ist keine Nässe aufgefallen.
L.G.
Günter
ThemaAutorDatum/Zeit

Airbagelektronik abgesoffen (1703 Klicks)

G. Kargl18.01.05

Re: Airbagelektronik abgesoffen 2. Teil (774 Klicks)

G. Kargl24.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde