Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Windschutzscheibe --> Wärmeschutzglas? (6291 Klicks)

Multipla Bipower 1.6 SX
30.08.04
Liebe Mutlipla Fahrer,

Ich fahre seit etwa 2 Monaten und ca. 4000km einen gebraucht gekauften Bipower SX. Was mich stört, ist die erhebliche Erwärmung bei Sonnenschein durch die Windschutzscheibe (Frontscheibe...). Die mit grauem Textilbezug versehene "Armaturenbrett"-Oberseite strahlt dann mächtig Wärme ab. Die Klimaanlage nützt ordentlich etwas, ich muss aber schon relativ schnell das Gebläse auf Stufe 3 oder 4 laufen lassen.
Meine Frage:
- Gewisse Ausführungen haben eine Wärmeschutzverglasung: Welche (SX, ELX, Aufpreispfl. Zubehör)?
- Welche Scheiben sind dann speziell (alle oder nur vorne)?
- Gibt es eine Möglichkeit nachzurüsten ohne die Frontscheibe zu wechseln?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruss

Christoph
ThemaAutorDatum/Zeit

Windschutzscheibe --> Wärmeschutzglas? (6291 Klicks)

Christoph__30.08.04

Re: Windschutzscheibe --> Wärmeschutzglas? (5321 Klicks)

Christoph__02.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde