Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auspuffgeräusche 2.0 l Benziner (1484 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Bosse (Gast)  
28.08.02
Hallo Zusammen,
ich habe mir im April 2002 einen neuen Seat-Alhambra als Re-Import gekauft. Trotz Garantiefällen gleich zu Anfang hielt mich Seat-Deutschland bis Juni mit Ausreden hin, bis ich endlich Mitte Juni die für -D- erforderliche Garantiezusage schriftlich bekam.
Doch jetzt zum eigentlichen Problem. Der Motor knallte, zischte und blubberte so laut, dass sich meine Nachbarschaft schon beschwerte. Nach Austausch des Flammrohres und des Mitteltopfes schebbert das Fahrzeug jetzt nur noch. Es hört sich an, als wenn ein Blech lose vibriert. Gerade beim Losfahren ist es besonders laut, Fußgänger schauen mir schon skeptisch hinterher. Laut Ingenieur von SEAT ist dieses Geräusch beim 2.0 Liter Benzinmotor normal. Es kommt von der Abgasrückführung. Auf eine schriftliche Bestätigung dieser Diagnose warte ich noch immer.
Hat denn noch jemand eine solche Radautüte gekauft?
Ach ja, laut Ingenieur soll das Geräusch mit der Zeit leiser werden.
Gruß Dirk Bosse
ThemaAutorDatum/Zeit

Auspuffgeräusche 2.0 l Benziner (1484 Klicks)

Dirk Bosse28.08.02

Re: Auspuffgeräusche 2.0 l Benziner (512 Klicks)

Holger Wöltje28.08.02

Re: Auspuffgeräusche 2.0 l Benziner (440 Klicks)

Dirk Bosse31.08.02

Re: Auspuffgeräusche 2.0 l Benziner (385 Klicks)

Michael Iskra26.10.02

Re: Auspuffgeräusche 2.0 l Benziner (714 Klicks)

Dirk 128.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde