Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Steuergerät (1953 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
10.03.03
Beim Seat Alhambra, Zulassung 2000, traten äußerst selten kaum merkbare
Motoraussetzfehler auf. Anfangs führte ich dies auf den Filter zurück. Als eines
Tages jedoch mitten auf einer Kreuzung der Motor aussetze, ging ich im Februar 2003 der Sache nach. Beim ersten Test wurde ein defektes Steuergerät festgestellt. Km-Stand 35.000. Kosten ca 1200 €. Bei einer neuerlichen Überprüfung und Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass es sich nur um sporadische Aussetzfehler handle. Der Ausfall des Steuergerätes beeinträchtige lediglich den Betrieb des Fahrzeuges. Nun in einer gefährllichen Situation kein Trost, wenn es zum Unfall kommt! Wegen des Steuergerätes!
Interessant ist es, dass nur bis zu einem bestimmten Motor ein Steuergerät ausgetauscht wird, zumal niemand am Steuergerät manipuliert und es normalerweise auch nicht durch Kundenbetrieb defekt werden kann.
Wieso wird ein solcher Defekt nicht werkseitig behoben? Und wer hat ein ähnliches Problem?
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuergerät (1953 Klicks)

Anonymer Teilnehmer10.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde