Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsverlust (1921 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christoph (Gast)  
13.10.03
Bei meinem Seat Alhambra TDI BJ 1999 TDI stelle ich seit einigen Wochen einen erheblichen Leistungsverlust ab dem mittleren Drehzahlbereich fest. Ab ca. 2.500 Touren wirkt der Motor abrupt gedrosselt. So läuft er auf gerader Strecke nur noch ca. 140 KM/H. Auch das Durchzugsverhalten ist entsprechend mager, was auf der Autobahn beim Überholen gefährliche Züge annimmt. Die Werkstatt hat den Speicher ausgelesen, aber nichts gefunden. Nach einer Probefahrt wollen sie mir einreden, dass der Turbo defekt ist (teuer). Ich glaube das aber nicht. Meiner Erfahrung nach arbeiten in meiner SEAT-Vertretung nur Idio.... (Ist aber nicht repräsentativ).

Wenn jemand vergleichbare Probleme oder Tips hat freue ich mich über eine Info.

(Ach ja, meine Klimaanlage ist auch defekt, angeblich der Kompressor für ca. 1500,-- Euro )

Christoph
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsverlust (1921 Klicks)

Christoph13.10.03

Re: Leistungsverlust (872 Klicks)

Christoph13.10.03

Re: Leistungsverlust (1074 Klicks)

mavo16.10.03

Re: Leistungsverlust (1012 Klicks)

Jürgen 104.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde