Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage, Scheibenwischer, Scheibenbeschlag (2022 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.11.03
Bei meinem Alhambra Pumpe Düse 115 PS BJ 2000 war nach knapp zwei Jahren der Klimakompressor defekt.
Seat Österreich hat nicht einen Augenblick an Kulanz bzw. auch nicht an eine Teilkulanz gedacht.
Gelegentlich bleibt der Scheibenwischer an irgendwelchen Stellen stehen. Läuft aber wieder nach ca. einer Minute an.
Aber was ist schon eine Minute im Regen auf der Autobahn.
Laut meiner Werkstätte ist die Lichtmaschine defekt!!!!
Liefert zu wenig Spannung für den Wischer!!?!?!?!?
Sobald sich die Aussentemperatur auf die 0 Grad zu beweget.
Beschlagen sich die Scheiben innen. Es kann aber auch erst nach 30 km sein. Es sind immer erst die hinteren Scheiben und geht dann bis zur Windschutzscheibe vor. Laut Werkstätte ist der Pollenfilter schuld. Aber alle 3 Tage eine neuer Pollenfilter, da wird mir auf die Dauer sauer.
Fazit: Werde keinen PKW mehr vom VW Konzern kaufen.
Hatte mit den Japanern kaum Probleme. Und wenn waren sie sehr kulant.
Ein verärgerter Seat Besitzer aus Bad Blumau
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage, Scheibenwischer, Scheibenbeschlag (2022 Klicks)

Manfred Scharrer13.11.03

Re: Klimaanlage, Scheibenwischer, Scheibenbeschlag (1306 Klicks)

mavo13.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde