Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsaustausch motorgeräusch ?? (1936 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Max66 (Gast)  
26.01.04
hallo,
ich fahre einen alhambra stella 1,9 tdi (eu-import aus F), Bj. 6/03. Seit Oktober höre ich im kalten Zustand (die ersten 15 Minuten nachdem ich morgens den Motor gestartet habe) ein gleichmäßiges Tackern. Dies ist erst leise, wird dann etwas lauter (ist im Inneren des Wagens deutlich zu hören) und verschwindet, wenn der Wagen warm wird. Ich bin damit zur Seat Werkstatt gegangen und dort wurde der Wagen sehr gründlich untersucht. Angeblich soll es sich bei diesem geräusch um die Pumpe der Zusatzheizung handeln. Da sich diese nur in den kälteren Monaten zuschaltet, habe ich das Geräusch auch erts im Oktober gehört und noch nicht im Juni/Juli. Die Werkstatt sagte mir, daß dieses Geräusch bisher von noch keinem Kunden bemängelt worden sei, erklärte mir, daß es eben von dieser Heizungspumpe kommt und nicht schlimm ist und in den wärmeren Monaten wieder verschwinden müßte. Ich möchte mich jedoch damit nicht zufrieden geben. Erstens stört das Geräusch, zweitens meine ich ,daß da doch irgendwas nicht stimmen kann.
Meine Frage: hat noch jemand erfahrung mit meinem oben geschilderten Geräusch gemacht? Was kann man tun?
Danke für einen Tipp, gruß Max
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsaustausch motorgeräusch ?? (1936 Klicks)

Max6626.01.04

Re: Erfahrungsaustausch motorgeräusch ?? (749 Klicks)

Andy26.01.04

Re: Erfahrungsaustausch motorgeräusch ?? (652 Klicks)

Holger Wöltje28.01.04

Re: Erfahrungsaustausch motorgeräusch ?? (646 Klicks)

Max6628.01.04

Re: Erfahrungsaustausch motorgeräusch ?? (822 Klicks)

Walter Ulbricht30.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde