Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Pumpe der Heizung - Klicken im Motorraum (2653 Klicks)

Juergen Walther (Gast)  
22.02.08
Wir fahren einen Alhambra Diesel, BJ 2003. Seit geraumer Zeit ist es nun so, dass im Motorraum auf der Fahrerseite ein Klicken hörbar ist, wenn der Motor abgestellt wird. Dies tritt nicht regelmäßig auf, wenn man die Zündung nochmals einschaltet, dann hört das Geräusch meistens auf.

Unabhängig davon ist mir aufgefallen, dass die serienmäßige Standheizung nicht mehr funktioniert.

Heute nun war meine Frau im Autohaus, der kompetente Techniker hatte jedoch nicht viel Zeit. Er hat die Vermutung geäußert, dass die Pumpe der Heizung defekt ist.

Hat jemand hier im Forum ähnliches erlebt? Wenn ja, wieviel kostet ca. eine neue Pumpe?

Danke für die Mithilfe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Pumpe der Heizung - Klicken im Motorraum (2653 Klicks)

Juergen Walther22.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde