Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

lausiger citroen-kundenservice (1314 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lingobär (Gast)  
27.01.04
liebe board-member,

ich möchte hiermit öffentlich bekannt geben, dass ich mich nicht geirrt habe (siehe frühere diskussionen) und bezeichne CDAG ab sofort als kunden-unfreundlich".. aufgrund persönlicher erfahrungen versteht sich. den grund dafür möchte ich mit euch teilen - es besteht ja "freedom of speech", oder?

wie ihr alle wisst, hatte ich mit meinem C3 16V HDi exklusiv ja einige problemchen hier und da. kurz zur erinnerung:

-das erste mal blieb er stehen, da er angeblich ab werk nicht richtig entlüftet wurde. das problem scheint derzeit behoben.

-das turboloch kann ich nach wie vor nicht nachweisen und

-zu guter letzt > meine ewige rennerei mit dem nicht-schalten können. das erste mal ging der erste gang nur noch mit gewalt raus und der wagen wurde zur nächst besten vertragswerkstatt gebracht (wo ich ja den riesen zirkus mit dem leihwagen hatte). diese vertragswerkstatt machte dann eine "sichtprüfung" und führte eine probefahrt durch. so. der leihwagen wurde bezahlt aber letzte woche bekam ich eine rechnung vom händler für die probefahrt, da CDAG die kostenübernahme verweigert hätte.

gestern blieb ich mitten im wald stehen - nachts - als frau - sehr toll. auch diesmal liess sich das auto nicht mehr schalten (beinahe wäre mir hinten einer draufgeknallt, weil ich den gang nicht hochschalten konnte...oder runter...oder wie auch immer).
also habe ich mal wieder assistance angerufen, der abschleppdienst ist nun wenigstens zeuge dieser gang-schalt-probleme und empfahl dringenst nacharbeitein. das auto habe ich daraufhin diesmal sofort zu dem händler gebracht, bei dem ich das auto gekauft habe.

nun, heute morgen erzählt mir dieser händler von einer "technischen info" vom dezember in bezug auf meinen wagentyp. demnach müssten bei den C3s, bei welchen diese probleme auftreten, die befestigung für das schaltgestänge erneuert werden! alles schön und gut - das teil wurde vom händler bestellt, mal gucken ob das problem somit gelöst wird. (wo bleibt der rückruf?)

aber! jetzt kommts > aufgrund der "garantiebestimmungen" werden mir die bereits an den händler bezahlten, lausigen 35 euro für die probefahrt nicht von CDAG zurückerstattet! zig briefe, zig anrufe - nichts zu machen! man stelle sich das vor! ein bekannter technischer mangel, eine prüfung diesbezüglich und ich muss die probefahrt des händlers bezahlen!

NIE WIEDER! nie wieder ein neuwagen von citroen - lieber ein alter AMI 6 oder XM, oder CX aber nie wieder ein neuwagen! ich würde jedermann abraten, das gesparte geld holen sie sich wieder, indem sie dir als kunden die nerven ruinieren.

das war das wort zum dienstag

lingobär

:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

lausiger citroen-kundenservice (1314 Klicks)

lingobär27.01.04

Re: lausiger citroen-kundenservice (383 Klicks)

Wolfgang Grafeneder04.03.04

Re: lausiger citroen-kundenservice (819 Klicks)

ka te04.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde