Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kosten für Scheibenwischerwechsel (1935 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C3 1,6 Sensodrive Exclusive
19.06.06
Ich mußte kurz vor dem Pfingsturlaub noch schnell die Scheibenwischer wechseln. Dabei habe ich leider festgestellt, daß der C3 (aber wahrscheinlich auch sonst viele neuere Fahrzeuge) drei verschiedene Wischertypen benötigt - im Notfall mal zwischen Fahrer- und Beifahrerseite wechseln geht also nicht mehr... schade! Bei meinem zuvor gefahrenen Renault 19 war das sogar zwischen vorne und hinten kein Problem! Der zweite Schock kam dann beim Suchen der richtigen Typen. Weder ATU noch Reifen Seher oder der Praktiker-Baumarkt führen die entsprechenden Bosch-Ersatzteile (geschweige denn die Sonderangebote von Zeit zu Zeit bei Aldi & Co.), der Typ wäre angeblich zu selten... Damit blieb dann doch nur der Citroen-Händler übrig - und der dritte Schock: 60 Euro inkl Mwst. für ganze 3 Wischer!
IST DAS NORMAL?
Bei solchem Gebaren brauchen sich die Hersteller allgemein nicht wundern, wenn die Wartung heutzutage oft vernachlässigt wird. Zu Mal ja selbst kleinere Dinge kaum noch selbst zu bewerkstelligen sind - wer mal beim C3 die H7-Lampe vorne rechts wechseln mußte, weiß was ich meine...
SEHR ÄRGERLICH!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten für Scheibenwischerwechsel (1935 Klicks)

bodielive19.06.06

Re: Kosten für Scheibenwischerwechsel (742 Klicks)

WSW19.06.06

Re: Kosten für Scheibenwischerwechsel (838 Klicks)

jobber20.06.06

Re: Kosten für Scheibenwischerwechsel (554 Klicks)

bodielive22.06.06

Re: Kosten für Scheibenwischerwechsel (690 Klicks)

jobber22.06.06

Re: Kosten für Scheibenwischerwechsel (880 Klicks)

bodielive28.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde