Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorfreude auf den Spritsparer (7029 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.05.08
Hallo,

Ich moechte mich kurz vorstellen, nachdem ich diese Woche "meinen" neuen C3 bestellt habe. Ich wohne in Irland und fahre momentan einen '98er Xsara Tubodiesel, der leider durch schlechte Werkstatt-Wartung so langsam auf sein Lebensende zugeht. --> Turbo gibt den Geist auf und noch einige andere (teuere) Maengel, die ich wie gesagt auf schlechte Service-Leistungen meiner ehemaligen Werkstatt zurueckfuehre.
Mit dem Werkstattwechsel kommt also jetzt auch der Autowechsel. Bestellt habe ich das momentan auf dem irischen Markt erhaeltliche Sondermodell 1.4 HDi 70 "Sky". - Mit Schiebedach, wie der Name schon andeutet.
Auch wenn mir das Auto optisch nicht ganz zusagt hab' ich mich dafuer entschieden, da er im Verbrauch ja wirklich toll ist. Ich hatte zwar nicht vor mir fuer die irischen Buckelpisten ein neues Auto zuzulegen, aber nachdem sich ab Juli die Steuerklassen hier aendern macht der Kauf eines CO2 armen Neuwagens doch Sinn.
Nach Ablauf der Garantie werde ich versuchen, ob ich der Kugel auch Pflanzenoel zufuettern kann.
Mein Wirbelkammer-Xsara hat mehrere tausend km mit Pflanzenoel hinter sich (2-Tank-System und trotz Lucas-Pumpe ganz ohne zu Murren :-D). Meinen Umbausatz werd' ich auf jeden Fall aus dem Xsara ausbauen. Ob er jemals im C3 Verwendung findet weiss ich noch nicht, da ich doch etwas nervoes wegen der CR Technologie bin. 10-20% Poel Beimischung werde ich aber sicherlich ausprobieren - wie gesagt - Nach Ablauf der Garantie...
Aber so weit ist's noch lange nicht, denn ich muss erst noch bis Ende Juni/Anfang Juli abwarten bis das gute Stueck hier beim Vertragshaendler auftaucht.
Bis dann wuerde ich mich sehr ueber Tips/Tricks, Ratschlaege und Erfahrungen freuen (ganz besonders was die Bepoelung betrifft).

Viele Gruesse von der Gruenen Insel,

Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorfreude auf den Spritsparer (7029 Klicks)

DirkDerInselFrosch15.05.08

Re: Vorfreude auf den Spritsparer (5864 Klicks)

Uwe Schmidt15.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde