Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die erste Panne (888 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.05.03
Hallo Freunde - es ist soweit: ich bin mit dem neuen Auto zum ersten Mal liegengeblieben ! :-(-

Wir hatten heute in ganz Ostösterreich Hagelschauer. Mich erwischte es daheim in Gänserndorf. Nachdem mein Dach bereits einige Dellen abbekommen hatte (ein Fall für die Kaskoversicherung), erreichte ich die rettende Parkgarage. Nach einigen Metern Stop-und-Go-Fahren (durch den Hagel waren ja in der Garage viel mehr Autos als Parkplätze), bei dem ich auch zwischendurch 2 Mal den Motor abgestellt hatte, fiel plötzlich der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten ! :-O Mit Mühe und Not schob ich das Auto in eine mittlerweile freie Parklücke.

Nach Anruf und zweimaliger Urgenz bei der Citroën-Mobilitätsgarantie-Rufnr.schickte man mir ca. 1 Stunde nach der Meldung den ARBÖ-Pannenfahrer. Nach kurzer Fehlersuche stellte sich heraus, daß die Sicherung F8 (20A) im Motorraum durchgebrannt war. Seit dem Tausch der Sicherung läuft das Auto problemlos. :-))!

Wer hat Ähnliches schon erlebt, mit dem C3 oder mit anderen Autos ?

Die Wartezeit auf den Pannendienst ist übrigens gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß zu dieser Zeit immer noch rundherum Unwetter tobten ....

Und Tschüß für heute,

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Die erste Panne (888 Klicks)

Wolfgang Grafeneder13.05.03

Re: Die erste Panne (370 Klicks)

Gerold13.05.03

Re: Die erste Panne (384 Klicks)

Wolfgang Grafeneder14.05.03

Re: Die erste Panne (349 Klicks)

Gerold19.05.03

Re: Die erste Panne (492 Klicks)

Wolfgang Grafeneder25.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde