Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

BC: Durchschnitts-km/h nach 1200 km auf 0 + Verkehrsfunk sehr leise (925 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.01.04
Hallo zusammen!

Erstmal frohes neues Jahr! :-D

Ich habe meinen C3 1,4 HDI jetzt seit Anfang Oktober 2003 und mittlerweile knapp 5500 km runter.

Folgendes habe ich mittlerweile festgestellt:

1.)
Am Bordcomputer kann man ja an zwei Positionen die seit dem letzten Reset
* zurückgelegten Kilometer,
* den Durchschnittsverbrauch und
* die Durschnittsgeschwindigkeit anzeigen lassen.

Mir ist aufgefallen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit ca. alle 1200 km auf 0 km/h zurückspringt.

2.)
Das eingebaute Werksradio Clarion RD3-01 bietet die Möglichkeit, die Lautstärke abhängig von der Fahrlautstärke automatisch zu regeln.

Habe ich diese Option jedoch aktiviert, wird der Verkehrsfunk jedoch immer ganz leise (ca. Lautstärke 6) durchgegeben, obwohl er zuvor z.B. auf Lautstärke 20 während einer Durchsage gestellt wurde.

Deaktiviere ich die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, funktioniert alles normal.


Ich habe jetzt für den 08.01.2004 einen Termin bei meiner Citroen-Werkstatt wegen dieser beiden Mängel gemacht. Daher habe ich im Vorfeld die Frage, ob sowas bei euch auch schon aufgetreten ist und was evtl. geholfen hat.

Gruß,
Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

BC: Durchschnitts-km/h nach 1200 km auf 0 + Verkehrsfunk sehr leise (925 Klicks)

Markus35401.01.04

Ergänzung (545 Klicks)

Markus35402.01.04

Re: Ergänzung (444 Klicks)

Klaus Rossmann03.01.04

Re: Ergänzung (448 Klicks)

Markus35404.01.04

Re: Ergänzung (432 Klicks)

Elmar09.01.04

Re: Ergänzung (521 Klicks)

Wolfgang Grafeneder11.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde