Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abblendlicht C3 (5068 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.05.04
Hallo,

vielleicht kann mir ja jmd mal nen Tipp geben, was ich falsch mache oder was für ein Problem mein Auto hat..

set geraumer Zeit habe ich die "Ehre", nach einigen Kilometern(zw. 150 & 500) fahrt, die Beleuchtung wechseln zu dürfen.. auffälig ist dabei, daß die H7 (Abblendlicht) immer paarig "den Löffel abgeben"
das ist mir schon mind. 3x passiert ..daß sowas natürlich nur auffällt, wenn man das Licht brauch, steht ohne Frage...:-((
sehr viel Kopfsteinpflaster fahr ich eigentlich nicht..daß es besonders "preiswerte" Lampen "waren" kann ich auch nicht unbedingt sagen...
gibt es da eventuell schon irgend bekannte Phänomene?
:-P
achja noch nen kleinen Tip.. anfänglich hät ich fast den ADAC gebraucht um die Lampen zu wechseln (welch Schmach!!) nach einer Stunde hab ichs dann doch geschafft gehabt..
schaut euch ruhig mal die ganze Sache vorher im Hellen an :-D sonst legt ihr euch die Karten.. da es in der Bedienungsanleitung auch recht "verschwommen" abgebildet ist...
Hinweis: um die Lampe vorn links "vernünftig" (geht das eigentlich?) tauschen zu können, ist es sinnvoll, die Batterieabdeckung und die Sicherungsfachabdeckung zu entfernen...(man mag es kaum glauben)
paßt bei der Sicherungsfachabdeckung auf, daß die Nase(auf der Akkuseite) nicht abbricht.. :-(( bei mir fehlt sie mit der weile... bekomme dafür aber die Lampen komplett in 10 minuten getauscht
:-P wenn ich mich nicht täuschen müssen die Spangen zur Demontage der Lampe erst ein wenig heran und dann nach außen gedrückt werden...
falls dem nicht so sein sollte, bitte ich, mich zu korrigieren...


danke vorab für weiterführende Hinweise..



[auto]



und schnell isser ;o)
ThemaAutorDatum/Zeit

Abblendlicht C3 (5068 Klicks)

Heydenreich12.05.04

Re: Abblendlicht C3 (1438 Klicks)

Zippe13.05.04

Re: Abblendlicht C3 (1280 Klicks)

Heydenreich05.06.04

Re: Abblendlicht C3 (1213 Klicks)

Kolibri15.06.04

Re: Abblendlicht C3 (1107 Klicks)

Thommy22.06.04

Re: Abblendlicht C3 (1051 Klicks)

Kuppel03.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde