Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

quietschen vorderachse beim ausrollen/nach bremsen (1043 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kerem (Gast)  
22.10.04
Hallo allerseits,

ich bitte um eure hilfe bei meine c3 1,1i first (österreich) bj 11/93 km-stand ca 5000km.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm, ist ungemein flexibel für ein stadtfahrzeug und hatte bis jetzt auch keine probleme.
Eins ist mir jedoch von anfang an aufgefallen. Das quietschen der bremsen. Ab ca. 2500km hat dieses aufgehört, jedoch gefolgt von einem schleifgeräusch. Habe es bei der erstinspektion gemeldet. Antwort: „ bremsen müssen sich erst einfahren/einspielen“.
Nun tritt folgendes auf, aber leider natürlich nicht immer und eher bei trockenen straßenverhältnissen. Ich weiß nicht warum aber ich muß auch mindestens 20 minuten gefahren sein (wagen warm).
Ich fahre langsam – bremse – kuppel aus- und lass den wagen ausrollen (kein bremsen) und es quietscht von der vorderachse wie ein alter ochsenwagen, mal leise, mal ziemlich laut. Wenn ich wieder schneller anfahre ist dieses geräusch weg. Bremsen – ausrollen wieder da usw. mir ist auch aufgefallen das sich bei den vorderrädern (am meisten links) sehr viel bremsstaub ansammelt.
Ich bekommen in zwei wochen bei meinem händler meine winterreifen und möchte im zuge dessen auf diese problem aufmerksam mchen. Hab auch noch garantie. Kennt jemand dieses problem (bremsscheiben, bremszylinder löst sich nicht, achse etc.), damit ich mich konkreter beschweren kann, um nicht wieder die klassische antwort zu bekommen „bremsen müssen eingefahren werden“ !!!
Danke für die antworten im voraus und grüße aus wien
kerem
ThemaAutorDatum/Zeit

quietschen vorderachse beim ausrollen/nach bremsen (1043 Klicks)

kerem22.10.04

Re: quietschen vorderachse beim ausrollen/nach bremsen (416 Klicks)

Mauerwinkel28.10.04

Re: quietschen vorderachse beim ausrollen/nach bremsen (564 Klicks)

Dorie28.10.04

Re: quietschen vorderachse beim ausrollen/nach bremsen (666 Klicks)

kerem04.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde