Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klappern im Heck (997 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KalleP (Gast)  
11.11.04
Hallo,
ich h a t t e folgendes Klapperproblem. Hinten rechts trat unregelmäßig ein hartes ,fast metallkische Knacken beim Überfahren von Flickstellen der Straße auf. Nach Ausbau von allen beweglichen Teilen (Modubord, Abdeckung, Kofferaumboden) trat es aber immer noch auf. Da das Auto 13 Monate alt ist, folgte der Weg Richtung Cit. Mit dem Kundendiestberater, mit dem ich auch nach langem Suchen vor einem 3/4 Jahr die B-Säulen Problematik meisterte, auf Such-und Probefahrt gegangen. Nach einer Überprüfung von Fahrwerk und nachziehen vom Stoßdämpfer, weitergesucht. Es wurde schon angedeutet, dass hinter Verkleidungen Kabel zur Antenne, Airbag und die Heckscheibenwasserleitung als letzter und aufwändigster Punkt überprüft werden müssten. Dieses wäre nach Meinung des Kundendienstberaters, da sehr Aufwändig - als "Geräuschsuche" - kein Garantieanspruch. Ich habe dazu nur kurz gelacht und auf das vor Ihm stehende "fehlerhafte Produkt" gezeigt. Nach kurzem hin und her, einigten wir uns auf ein weiteres Beobachten des Klapperns. Als "Verzweiflungstat" bzw. um den Kunden nicht ganz unbefriedigt zu entlassen schmierte er noch die Türschlösser hinten mit weißem Fett aus der Sprühdose.
DAS KLAPPERN IST WEG.
Die Karosserie muß beim Überfahren der Straßenschäden leichte Verwindungen machen und im Bereich von dem Türschloss klappern.
Ich habe alle Schlösser incl. Hechklappe durchgefettet und altbekannte Geräusch sind ausgeblieben.
Deshalb : Wer gut schmiert, der gut fährt.

Gruß
KalleP
ThemaAutorDatum/Zeit

Klappern im Heck (997 Klicks)

KalleP11.11.04

Re: Klappern im Heck (408 Klicks)

rally12.11.04

Re: Klappern im Heck (433 Klicks)

KalleP15.11.04

Re: Klappern im Heck (379 Klicks)

rally16.11.04

Re: Klappern im Heck (572 Klicks)

Lichtmann20.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde