Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wandlung möglich? Wer hat Erfahrung? (1160 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulrike (Gast)  
14.01.05
Hallo,

ich habe schon kurz meinen Ärger in einem anderen Beitrag Luft gemacht. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich will nämlich meinen C3 1.1 loswerden. Je früher, desto besser :-((

Die Fakten:

- Im Mai 2004 gekauft
- Im Oktober 2004 (Kälteeinbruch) springt der Wagen erst nach mehrminütigen Orgeln an (vorher auch immer schon "Verzögerungen beim Zünden, aber nicht beim Händler gemeldet, da höchstens 5 sek.)
- Im Oktober Austausch des Leerlaufstellers als vermutete Ursache
- Anfang November gleiches Problem, kein Anspringen bei Kälte
- 2. Werkstattbesuch, Wagen bleibt über Nacht dort (wegen Kälte) - natürlich ist es dann supermild und das Auto sprang an
- Einigung, bei der nächsten Kälte abzuschleppen
- Auto springt an, nicht an, aber keine Zeit zu reklamieren (muss ja auch was arbeiten)
- Mitte Dezember geht der Motor beim Beschleunigen auf der Autobahn aus (toll, toll! :-(( ), es leuchten Anzeigen für Batterie und Motor auf
- Werkstatt, komplette Elektronik wird ausgetauscht, da Fehlerspeicher natürlich leer (was sonst?)
- Auto kurz vor Silvester zurückerhalten
- Gestern und heute (war kalt) gleiches Problem wieder

Mein Schiebedach klappert auch, der Bordcomputer zeigt immer was Falsches an (Geschwindigkeit Durchschnitt 1 km/h) und die Fensterzierleisten sowie die Frontabdeckungen sind mal einfach so abgefallen, aber das würde mich nicht stören.

Doch das mit dem Anspringen kotzt mich an - mein Arbeitgeber bedankt sich auch immer, wenn ich wegen der Karre zu spät komme.

Wie geht man am besten vor, den Kaufvertrag rückgängig zu machen? Ich habe den Sachmangel ja im Oktober angezeigt, das lag also noch in den ersten sechs Monaten nach Kaufdatum im Mai.

Ehrlich gesagt, ist mir auch der Wertverlust mittlerweile @#$%&egal, ich will nur das Auto loswerden und guten Gewissens will ich es auch nicht an Dritte verkaufen.

Was tun? Wie vorgehen? Wer hat sowas schon mal gemacht?

Danke Lächelnd.

Ulrike
ThemaAutorDatum/Zeit

Wandlung möglich? Wer hat Erfahrung? (1160 Klicks)

Ulrike14.01.05

Re: Wandlung möglich? Wer hat Erfahrung? (534 Klicks)

kate_14.01.05

Re: Wandlung möglich? Wer hat Erfahrung? (429 Klicks)

rally17.01.05

Re: Wandlung möglich? Wer hat Erfahrung? (635 Klicks)

Ulrike20.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde