Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme bei C3 HDI (1212 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.05.05
Ich fahre seit 1 3/4 Jahr einen C3 HDI und habe seit geraumer Zeit folgende Probleme, wer kann mir etwas dazu sagen:

1) Regensensor:
Bei Sprühregen schaltet sich der Wischer garnicht erst ein oder schaltet sich mitten drinnen aus und die Scheibe ist pitschepüh nass und keine Sicht. :-(-

2) Automatische Lichteinschaltung

Wenn der Wischer läuft schaltet sich das Licht nach ca. 10 Wischvorgängen an, steht man an der Ampel und der Wischer arbeitet nicht (trotz nasser Scheibe), schaltet sich das Licht nach weniger als 3 Sekunden aus, fährt man los, nach 10 Wischvorgängen Licht wieder an usw usw usw, nicht gut für die Birne. Wenn ich so eine Automatik habe, soll sie auch vernünftig funktionieren.

3) Beschleunigungsloch:

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen habe ich bei ca. 2000 bis 2500 RPM ein Beschleunigungsloch, soll heissen, der Wagen beschleunigt fast gar nicht, es kommt sogar vor, das sich das ESP ausschaltet. Sehr unangenehm ist, dass beim hochschalten während eines Überholvorganges, ein solches Beschleunigungsloch auftritt, sehr gefährlich.
Wenn ich mit Zwischengas hochschalte kaum Probleme.:-(-

Also wenn jemand entsprechende Erahrungen hat würde ich mich über eine Meldung freuen.

Grüsse

Pushkin
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme bei C3 HDI (1212 Klicks)

Lehmann11.05.05

Re: Probleme bei C3 HDI (455 Klicks)

rally12.05.05

Re: Probleme bei C3 HDI (607 Klicks)

H12.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde