Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsabfall/ Motor geht aus (1763 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
OD (Gast)  
17.05.05
Hallo!

Ich fahre jetzt seit knapp über 2 Jahren einen C3 1,1sx, vorwiegend in der Stadt.
Kurz nach Kauf trat zum ersten Mal das Problem auf, dass der Wagen im Stand oder beim ausgekuppelten Heranrollen an eine Ampel einfach so ausgeht.
Begleitend dazu sinkt die Drehzahl nach dem Auskuppeln ganz schnell in den Keller. Entweder sie fängt sich noch oder der Motor geht wie gesagt ganz aus.
Er lässt sich dann oft auch nur sehr widerwillig neu starten.
Beim Anfahren war es dann sogar schon einmal so, dass mein C3 nur sehr schlecht Gas annimmt und dann wie bei ersten Fahrversuchen "absäuft".

Das Auto war schon zigmal in der Werkstatt deswegen, aber so richtig konnte mir dort auch nicht geholfen werden, ich glaube das Einzige, was sie gemacht haben war ein Reset der Software. Die einzige Besserung ist, dass das Problem seltener auftritt, aber so richtig gerne fahre ich mit meinem C3 im Moment nicht.
Selten heißt so im Abstand von 1 1/2- 2 Monaten, aber ich vermute fast, dass es damit zusammenhängt, ob man davor in höheren Drehzahlen, zB auf der Autobahn gefahren ist.

Habe so ähnliche Probleme schon in diesem Forum gesehen, wer kann mir vielleicht einen Tipp geben!?

Danke -OLIVER-
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsabfall/ Motor geht aus (1763 Klicks)

OD17.05.05

Re: Leistungsabfall/ Motor geht aus (688 Klicks)

Kerem18.05.05

Re: Leistungsabfall/ Motor geht aus (676 Klicks)

OD18.05.05

Re: Leistungsabfall/ Motor geht aus (693 Klicks)

kerem18.05.05

Re: Leistungsabfall/ Motor geht aus (746 Klicks)

OD18.05.05

Re: Leistungsabfall/ Motor geht aus (842 Klicks)

OD27.05.05

Re: Leistungsabfall/ Motor geht aus (873 Klicks)

c3 auslaufmodell29.06.05

Re: Leistungsabfall/ Motor geht aus (821 Klicks)

Michael196909.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde